Story Box-ID: 640237

Godentmodelle / Inh. Gregor Schwind Paradiesstr. 51 52379 Langerwehe, Deutschland http://www.godent-modelle.de
Logo der Firma Godentmodelle / Inh. Gregor Schwind
Godentmodelle / Inh. Gregor Schwind

GoDent-Modelle feiern ihren 1. Geburtstag unter neuer Führung von ZT Gregor Schwind

Die beliebten Zahntechnikmodelle sind nach wie vor die effizienteste Methode zur Aufklärung in Zahnarztpraxen

(PresseBox) (Langerwehe, )
"Mit den GoDent-Modellsets können Zahnärzte ihren Patienten die Therapieempfehlungen so anschaulich erklären, dass die Patienten diese ganz leicht verstehen und akzeptieren können- denn es ist wissenschaftlich belegt, dass sich das Verständnis potenziert, je mehr Sinne angesprochen werden," erklärt Zahntechniker Gregor Schwind, der seit einem Jahr auch den deutschen Alleinvertrieb der GoDent-Modelle inne hat.

GoDent-Modelle erreichen ca. 90% dieser Sinne - erheblich mehr also als bei Aufklärungen nur mit Sprache und reinen Bild-Präsentationen (nur 40%). "Es ist dabei sogar egal, ob mit Hilfe des Computers im Besprechungszimmer oder durch moderne Tablet-PC's am Stuhl erklärt wird," betont Gregor Schwind. Das "Be-greifen" mit den GoDent-Modellen fände zudem auch erheblich schneller statt, so dass Zahnarzt und Patient einen weiteren fundamentalen Vorteil hätten. (s. Grafik im Anhang)

Über 4.000 Anwender gibt es alleine in Deutschland -Zahnarztpraxen, Dentallabore, KZV Beratungsstellen, Krankenkassen und Lernende in der studentischen Ausbildung von Universitäten haben diese Effekte der GoDent-Modelle bereits kennengelernt und nutzen diese Vorteile seit Jahren.

Eine Wirtschaftlichkeitsberechnung (www.godent-modelle.de/...) dokumentiert eindrucksvoll das Spektrum des Gewinnpotenzials für die Praxen. Neben der reinen Zeitersparnis und der Steigerung der HKP-Umsetzungsquote spielen die Patientenbegeisterung und damit die Erhöhung der Empfehlungsbereitschaft eine zentrale Zusatzrolle (s. auch 1. Online-Video-Kursus Deutschlands für dentales Praxismanagement und Praxismarketing, "Die NEU(e)-Patienten-Formel", www.oeconomedicus.de, Autor Lutz Hofmann).

"Wirtschaftlich kann man die Relation für Praxen in etwa so auf den Punkt bringen: Aus € 5.- Investition werden rund € 150.- zusätzlicher Honorarumsatz pro Tag", erläutert Gregor Schwind.

Ausgesuchte Dentallabore, die Ihren Praxen die Modell-Sets zur Verfügung stellen, würden ihren Kunden diese wertvollen Vorteile verschaffen und auch selbst vom Einsatz profitieren. Zusätzlich würde so die Kundenbindung gestärkt und erhebliche Wettbewerbsvorteile gesichert. Besonders dann, wenn die Modelle als zusätzlicher Servicenutzen bei der Akquisition neuer Praxen eingesetzt würden.

Passend zum ersten Geburtstag bietet GoDent allen Anwendern, Praxen und Laboren einen neuen kostenlosen Service: Sie können sich ab sofort auf der Internetseite www.godent-modelle.de/karte/ eintragen lassen. "So finden interessierte Patienten ganz einfach und unkompliziert "ihre" (neue) Praxis oder auch "ihr" (neues) Labor," erklärt Gregor Schwind.

Als Zusatznutzen für Praxen und Labore seien außerdem rechtssichere Beratungsdokumentationen und effiziente Neu-Patienten- und Kunden-Findungstools in Vorbereitung.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: