Triathlon-Weltmeister Craig Alexander trainiert ab sofort mit strapazierfähigen Jabra-Headsets

Ironman Craig Alexander entscheidet sich für Jabra als Sponsor

(PresseBox) (Rosenheim, ) Craig Alexander und Jabra haben einen Sponsoring-Vertrag geschlossen: Der amtierende Ironman-Weltmeister ist ab sofort Botschafter der aktuellen Jabra Sport Headset-Kategorie. Der Vertrag läuft zwei Jahre. Der Triathlet Craig Alexander und Jabra haben ein zweijähriges Sponsoring vereinbart: Alexander unterstützt den Headsethersteller bei Marketingaktionen und wirbt für die kürzlich eingeführte Jabra Sport-Kategorie.

"Ich freue mich sehr über die Kooperation mit Jabra, die passende Produkte auch für so anspruchsvolle Sportler wie mich entwickeln," erklärt Craig Alexander. "Jabra-Headsets motivieren mich während der unzähligen Trainingsstunden für den nächsten Wettbewerb und unterstützen mich, trotz meines engen Terminplans den Kontakt zu Familie und Freunden zu halten."

Zur Jabra Sport-Kategorie gehören die speziell für Sportler konzipierten strapazierfähigen Jabra SPORT-Headsets: Die nach strengen US-Militär-Standards gegen Schmutz, Spritzwasser und Schweiß geschützten Stereo-Modelle gibt es als schnurgebundene und als Bluetooth-Version. Ihr Behind-the-Ear-Design, flexible Materialien und weiche Gelkissen halten die Kopfhörer selbst bei intensiven Bewegungen sicher im Ohr. Ein spezielles Mikrofon filtert störende Windgeräusche und überträgt im Gegenzug Sprache und Musik präzise. Sportler können Musik, über das integrierte FM-Radio des Headset auch Radio hören und je nach verbundenem Endgerät auch telefonieren, ohne die Kopfhörer abzusetzen.

Seine Sport-Kategorie rundet Jabra mit dem In-Ear-Modell Jabra Clipper und dem Stereo-Headset Jabra Active ab: Dank hochwertiger Materialien ist das Jabra Clipper resistent gegen Staub, Schmutz und Spritzwasser und eignet sich für alle Outdooraktivitäten. Das Stereo-Headset verbindet sich schnurlos mit MP3-Playern, bluetooth-fähigen Handys, iPods oder iPhones, streamt Musik und ermöglicht abhängig vom Endgerät auch zu telefonieren. Das Stereo-Headset Jabra Active ist schweiß- und wasserbeständig und sitzt mit weichen Gelkissen sicher im Ohr.

Über Craig Alexander

Mit seinem jüngsten Sieg beim härtesten Ein-Tages-Ausdauer-Event der Welt, den Ironman Weltmeisterschaften in Kailua-Kona auf Hawai, untermauert Alexander seinen beeindruckenden sportlichen Lebenslauf. Als erster Triathlet überhaupt gewann Alexander 2011 sowohl den Ironman 70.3 als auch die Ironman Weltmeisterschaft, außerdem ist er der älteste Mann, der jemals "The Ironman Hawai" gewonnnen hat.

Jabra ist der Markenname von GN Netcom, einer Tochtergesellschaft von GN Store Nord A/S (GN). Das Unternehmen ist an der NASDAQ OMX gelistet. Weltweit beschäftigt Jabra etwa 850 Mitarbeiter und hat 2010 einen Jahresumsatz von ca. 1,973 Millionen DKK erwirtschaftet. Als einer der weltweit führenden Hersteller entwickelt und vermarktet Jabra ein umfangreiches Portfolio an hands-free Kommunikationslösungen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht Jabra für Innovation, Zuverlässigkeit und hohen Bedienkomfort. Mit seinen Geschäftsbereichen für mobile Anwender und professionelle Nutzer in Contact Center und Büroumgebungen produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets und Freisprechlösungen, die Nutzern und Unternehmen ermöglichen komfortabler, leitsungsfähiger und standortunabhängig zu kommunizieren.

Weitere Informationen: http://www.jabra.com/