ROI-Calculator von GN Netcom: Damit können Sie rechnen!

JABRA Online-Tool berechnet Headset-Amortisation und Produktivitätssteigerung

(PresseBox) (Rosenheim, ) Mit seinem neuen ROI-Calculator zeigt GN Netcom ab sofort, wie schnell sich ein Headset bezahlt macht und wie viel Zeit sich durch produktiveres Arbeiten mit Headsets einsparen lässt. Dazu berechnet das Online-Tool unter www.jabra.com/ROI/de in drei Schritten den persönlichen Return on Investment (ROI) in Form von Amortisation nach Tagen sowie Einsparungen in Euro pro Tag und Jahr. Fünf individuell und minutengenau einstellbare Parameter berücksichtigen je nach Modell Vorteile für die Akustik, Produktivität, Ergonomie und Erreichbarkeit sowie den Nutzen von Headsets für Unified Communications (UC), und schaffen fein abgestufte Ergebnisse. Alternativ kann der ROI-Calculator die Ergebnisse von vier unabhängigen Studien für seine Berechnungen nutzen.

Der Jabra ROI-Calculator errechnet den ROI auf Basis des persönlichen monatlichen Bruttoeinkommens, der durchschnittlichen täglichen Telefondauer, des Headset-Modells und -Preises. Für ein detailliertes und individuelleres Ergebnis lassen sich eigene Erfahrungswerte minutengenau einstellen: Neben den Vorteilen wie ergonomischerer Körperhaltung und produktiverem Arbeiten mit freien Hände beim Telefonieren berücksichtigt der Online-Kalkulator auch die akustische Qualität von Headsets. Durch ihre ausgereifte Mikrofontechnik passen sie sich unterschiedlichen Arbeitsumgebungen an, übertragen Sprache gezielter und blenden Hintergrundgeräusche aus. Dies minimiert Missverständnisse und Nachfragen, Gespräche verlaufen kürzer und erfolgreicher. Die gesparte Zeit lässt sich am ROI-Calculator einstellen und wird in die Amortisation eingerechnet.

Je nach Headset-Modell aktiviert der ROI-Calculator zwei zusätzliche Parameter und kalkuliert den geschätzten Zeitgewinn in seine Berechnungen mit ein. Beispiele hierfür wären Effekte durch schnurlose oder multiusefähige Headsets: Erstere helfen, die Erreichbarkeit von Mitarbeitern, deren Arbeit nicht zwingend an den Schreibtisch gebunden ist, zu verbessern und so unnötige Rückrufschleifen zu vermeiden. Multiuse-Modelle halten bis zu drei Verbindungen parallel aufrecht und können nahtlos zwischen diesen wechseln, wodurch sie Unified Communications-Lösungen optimieren und auch Zeit sparen helfen.

Je nach eingestellten Parametern passt der ROI-Calculator sein Ergebnis an. Alternativ gibt er es als PDF mit Informationen zum gewählten Headset und der Amortisation aus. Der ROI-Calculator steht ab sofort kostenlos unter www.jabra.com/ROI/de zur Verfügung.

Mit dem Markennamen Jabra ist GN Netcom der führende Experte innovativer Headsetlösungen. Mit rund 900 Mitarbeitern und weltweiten Vertriebsniederlassungen entwickelt, produziert und vermarktet GN Netcom ein umfangreiches Produktportfolio schnurgebundener und schnurloser Modelle für professionelle Anwender in Contact-Center- und Büro-Umgebungen sowie schnurloser Headsets für die Mobiltelefonie. Die Produkte werden auch über das OEM-Geschäft vertrieben. GN Netcom ist Teil von GN Store Nord A/S.

Weitere Informationen: