Jabra Link 180: Der Umschalter für Unified Communications

Schnurgebundene GN Netcom-Headsets für klassische Telefonie auch mit PC-Softphones nutzen

(PresseBox) (Rosenheim, ) Der neue Umschalter Jabra Link 180 von GN Netcom macht schnurgebundene Headsets Unified Communications-fähig: Sämtliche Jabra-Headsets mit QD-Stecker können mit ihm gleichzeitig an Festnetztelefon und PC-Softphone angeschlossen werden und lassen sich intuitiv mit beiden Telefonie-Techniken nutzen. Der Jabra Link 180 ist ab sofort erhältlich und kostet 50,00 Euro.
Der Umschalter Jabra Link 180 ist intuitiv zu bedienen und schließt schnurgebundene Jabra-Headsets mit Quick Disconnect-Stecker parallel an Tischtelefone und PC-Softphones an. Dadurch lassen sich über ein einziges Headset reguläre und IP-Telefonie nutzen. Zu den Jabra-Headsets mit Quick Disconnect-Stecker gehören die Jabra GN1900-, Jabra GN2000-, Jabra GN2100- und die Jabra BIZ 2400-Serien.

Der Jabra Link 180 ist kompatibel zu Windows-PCs und Apple Computern. Bereits vorhandene Headsets macht er mit nur geringer Zusatzinvestition fit für VoIP- und Unified Communications und erhält weiter die Verbindung zum Tischtelefon. Der manuelle Umschalter Jabra Link ist ab sofort erhältlich und kostet 50,00 Euro zzgl. Mwst. und ist ab sofort bei folgenden Distributoren erhältlich:

In Deutschland:
ALLNET GmbH
Comstor
Herweck AG
Horst Platz – Beratungs- u. Vertriebs GmbH
Ingram Micro Distribution GmbH
KOMSA KOMMUNIKATION SACHSEN AG
Michael Telecom AG
NT plus AG
ONLine GmbH
Partners in Europe AG
ScanSource Communications Europe
Sonepar Deutschland GmbH
Westcon

In Österreich:
Head ON Communications GmbH

Mit dem Markennamen Jabra ist GN Netcom der führende Experte innovativer Headsetlösungen. Mit rund 900 Mitarbeitern und weltweiten Vertriebsniederlassungen entwickelt, produziert und vermarktet GN Netcom ein umfangreiches Produktportfolio schnurgebundener und schnurloser Modelle für professionelle Anwender in Contact-Center- und Büro-Umgebungen sowie schnurloser Headsets für die Mobiltelefonie. Die Produkte werden auch über das OEM-Geschäft vertrieben. GN Netcom ist Teil von GN Store Nord A/S.

Weitere Informationen:
www.jabra.com/de/de