Jabra GN2000 CIPC: Bereit für Cisco Unified Communications

Cisco zertifiziert Jabra-Headsets für Cisco IP Communicator

(PresseBox) (Rosenheim, ) Cisco hat zwei Headsets der Jabra GN2000-Serie für den Cisco IP Communicator (CIPC) zertifiziert. Die ein- und beidohrigen Headsets übertragen Sprache im erweiterten Frequenzband von 150 bis 6.800 Hertz, verfügen über ein geräuschunterdrückendes Mikrofon und sind dank USB-Anschluss sofort einsatzbereit. Rufannahme und Lautstärkeregelung sind im Headsetkabel integriert. Damit lässt sich der Cisco IP Communicator ohne zusätzlichen Treiber steuern.

GN Netcom hat je ein ein- und zweiohriges Modell der Jabra GN2000-Serie speziell für den Cisco IP Communicator optimiert: Dank Wideband-Modus schöpfen die Headsets die volle Bandbreite bei IP-Telefonaten aus. Auch das Mikrofon überträgt den erweiterten Frequenzbereich von 150 bis 6.800 Hertz. Dadurch hören und verstehen sich die Gesprächspartner optimal. Nachfragen werden seltener, die Stimme klingt authentischer und Telefonate werden kürzer.

Die Jabra GN2000-CIPC-Headsets bietet klaren Klang und bessere Akustik: Das geräuschunterdrückende Mikrofon blendet Hintergrundgeräusche von Großraumbüros oder lärmintensiven Büroumgebungen aus. Die PeakStop-Technologie regelt Frequenzen jenseits von 118 dB in Bruchteilen von Sekunden herunter und schützt so das Gehör des Anwenders vor plötzlich auftretenden Lärmspitzen.

Beide Modelle lassen sich direkt an die USB-Schnittstelle des PCs anschließen, Treiber werden nicht benötigt. Rufannahme- und Beendigung sowie Lautstärkeregelung erfolgen über integrierte Tasten am Headsetkabel.

Die Modelle der Jabra GN2000 CIPC-Serie sind ab sofort erhältlich. Sie kosten:

- Jabra GN2000 CIPC Mono: 139.- Euro zzgl. MwSt.
- Jabra GN2000 CIPC Duo: 169.- Euro zzgl. MwSt.

Über GN Netcom

Mit dem Markennamen Jabra ist GN Netcom der führende Experte innovativer Headsetlösungen. Mit rund 1.100 Mitarbeitern und weltweiten Vertriebsniederlassungen entwickelt, produziert und vermarktet GN Netcom ein umfangreiches Produktportfolio schnurgebundener und schnurloser Modelle für professionelle Anwender in Contact-Center- und Büro-Umgebungen sowie schnurloser Headsets für die Mobiltelefonie. Die Produkte werden auch über das OEM-Geschäft vertrieben. GN Netcom ist Teil von GN Store Nord A/S.

Weitere Informationen:
www.jabra.com/de