Ansprechpartner:in Frau Frauke Schütz, +49 511 4378998

IFA-Produktpremiere: Erstmals schnurgebundene Stereo-Headsets von Jabra

Von Sport bis Chillen: GN Netcom zeigt drei neue Stereo-Headsets für MP3-Player und iPhones

Mit Jabra Chill, Jabra Rhythm und Jabra Active stellt GN Netcom auf der IFA erstmals schnurgebundene Stereo-Headsets für Vieltelefonierer, Musikfans und Sportler vor. Die weichen Gelkissen der In-Ear-Kopfhörer bieten ergonomischen Tragekomfort, korrosionsfreie Goldkontakte übertragen den Ton präziser und die Wind Noise Reduction-Technologie filtert Windgeräusche aus. Ein 3,5 mm Klinkenstecker verbindet die Headsets mit MP3-Player, Handy, iPod, iPhone und Laptop. GN Netcom zeigt die neue Corded-Serie auf der IFA vom 3. bis 8. September bei Hama auf Stand 10.2 und bei Komsa auf Stand 9.109. Jabra Chill und Jabra Rhythm sind ab sofort erhältlich, das Jabra Active ist ab Mitte Oktober im Handel.

Die drei Headsets der neuen Jabra Corded Stereo-Serie bestehen aus einer Bedieneinheit mit Mikrofon und In-Ear-Kopfhörern. Ergonomisch geformte, weiche Gelkissen halten die Kopfhörer sicher im Ohr. Die Headsets verbinden sich über einen 3,5 mm Klinkenstecker mit iPods, iPhones, MP3-Playern, Handys oder Computern. So lässt sich Musik hören und je nach Endgerät auch telefonieren. Über die Bedieneinheit lassen sich geräteabhängig Anrufe annehmen und beenden, Musiktitel anwählen und zurückspulen.

Für störungsfreie Klangwiedergabe hat GN Netcom alle Headsets mit korrosionsfreien Goldkontakten ausgestattet. Jabra Rhythm und Jabra Active reduzieren zusätzlich störende Windgeräusche.

Im Jabra Active hat GN Netcom spezielle Materialien verarbeitet und es resistent gegen Wasser und Schweiß gemacht. Dadurch eignet sich das Modell besonders gut für Sportler.

GN Netcom zeigt das neue kabelgebundene Produktportfolio erstmals auf der IFA vom 3. bis 8. September 2010 in Berlin. Zu sehen sind Jabra Chill, Jabra Rhythm und Jabra Active in Halle 10.2 am Hama-Stand und in Halle 9, Stand 109 am Komsa-Stand.

Das Jabra Chill ist für 19,99 Euro, das Jabra Rhythm für 29,99 Euro ab sofort erhältlich. Marktstart für Jabra Active ist Mitte Oktober, sein Preis wird zum Marktstart bekannt gegeben.

Mit dem Markennamen Jabra ist GN Netcom der führende Experte innovativer Headsetlösungen. Mit rund 900 Mitarbeitern und weltweiten Vertriebsniederlassungen entwickelt, produziert und vermarktet GN Netcom ein umfangreiches Produktportfolio schnurgebundener und schnurloser Modelle für professionelle Anwender in Contact-Centerund Büro-Umgebungen sowie schnurloser Headsets für die Mobiltelefonie. Die Produkte werden auch über das OEM-Geschäft vertrieben. GN Netcom ist Teil von GN Store Nord A/S.