"Österreich ist ein spannender Markt mit einem hohen Entwicklungspotenzial, gerade auch für Headsetlösungen. Dazu trägt auch der aktuelle Trend nach Unified Communications bei", erläutert Holger Reisinger. "Vor allem kleinere und mittlere Unternehmen können von den Vorteilen, die die Echtzeitkommunikation bietet - wie Rationalisierung von Geschäftsprozessen und Steigerung der Produktivität - profitieren. Headsets können dazu beitragen, dass bereits getätigte Investitionen im Rahmen von UC besser ausgeschöpft werden können. Nicht nur hierfür sehen wir Österreich als Schlüsselmarkt, sondern auch für unsere zukünftigen Vertriebsaktivitäten nach Osteuropa!"
Für seine neue Aufgabe bringt Holger Reisinger mehr als sechzehn Jahre profunde Kenntnis der IT und Telekommunikationsbranche mit. So bekleidete er zahlreiche leitende Managementpositionen in den Bereichen Vertrieb, Geschäftsentwicklung, strategische Allianzen, weltweites Marketing, Produktmanagement- und -entwicklung sowie im operativen Geschäft für verschiedene mittlere Unternehmen. Seine Karriere begann der Magister der Betriebswirtschaft als Gründer und Mitinhaber von drei Tochterfirmen des Unified Communications-Anbieters Open Planet Solutions AG (Deimos, Intelligram und Beamgate), die er ebenfalls mitbegründete.
Als Produktmanager und Direktor Marketing der Dosch & Amand System AG war er entscheidend an Entwicklung und Vertrieb eines neuen innovativen schnurlosen Produktportfolios auf VoIP-Basis beteiligt. Diese Erfahrung kam ihm 2005 bei seinem Wechsel zum Headsetexperten GN Netcom zugute, wo er zunächst für die Weiterentwicklung der Produktstrategie VoIP-fähiger Headsets verantwortlich zeichnete. Aufgrund seiner erfolgreichen strategischen Kenntnisse wurde Reisinger schon kurz darauf als Produktmanager in das Global Product Strategy Team berufen. Dort entwarf er kurz-, mittel- und langfristige Produkt-Roadmaps, war verantwortlich für die Konzeptionierung neuer Produkte - inklusive der Erstellung von Machbarkeitsstudien und Umsatzprognosen. Hier arbeitete er eng mit dem weltweiten Verkaufs-, Marketing- sowie der Forschungs- und Entwicklungsabteilung (R&D) des dänischen Headsetexperten zusammen. Zuletzt war er Director Product Marketing und Management für die Bereich Call Center & Office sowie Mobile in den Regionen Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA).
Seine Freizeit verbringt der verheiratete Vater zweier Söhne beim Segeln oder Laufen oder entspannt bei Lounge Musik.