GN Netcom erweiterte Produktportfolio um USB-Freisprecheinrichtung für unterwegs

UC-Konferenzlösung fürs Handgepäck: Jabra SPEAK 410

(PresseBox) (Rosenheim, ) Mit Jabra SPEAK 410 präsentiert GN Netcom seine erste USB-Konferenzlösung für unterwegs: Das Modell lässt sich einfach an den USB-Port anschließen und ist in Kombination mit allen gängigen UC-Clients auf PCs oder Laptops sofort einsatzbereit. Für bessere Akustik integriert das Jabra Speak 410 ein 360-Grad Mikrofon. Der Lautsprecher überträgt Gespräche im erweiterten Frequenzband bis 15.000 Hertz, digitale Signalprozessoren filtern Hintergrundgeräusche. GN Netcom hat das Jabra Speak 410 speziell für die Microsoft UC-Clients Office Communicator und Lync 2010 optimiert. Weitere Versionen für gängige UC-Clients folgen im ersten Quartal 2011. Das Jabra Speak 410 für MS Lync und Office Communicator ist ab sofort für 109.- Euro zzgl. MwSt. erhältlich.

Mit dem Jabra Speak 410 erweitert GN Netcom sein Portfolio um seine erste Konferenzlösung für Unified Communications: Das Speak 410 ist dank Plug&Play sofort einsatzbereit und ermöglicht unterwegs mit mehreren Teilnehmern über dasselbe Endgerät an Telefonkonferenzen teilzunehmen.

Mit seinem hochwertigen 360-Grad Mikrofon und einem Lautsprecher mit rund 50-mm Durchmesser, die beide ein erweitertes Frequenzband bis 15.000 Hertz unterstützen, überträgt das Jabra Speak 410 Sprache sehr präzise. Digitale Signalprozessoren unterdrücken Echos und störendes Rauschen. Es hat dedizierte Tasten, um Anrufe entgegenzunehmen und zu beenden, die Lautstärke zu regulieren und das Gerät stummzuschalten. LED-Leuchten zeigen die aktuelle Lautstärke und eine aktivierte Stummschaltung an. Eingehende Anrufe signalisiert das Jabra Speak 410 über die integrierte Ruftonübermittlung. Für vertrauliche Gespräche lässt sich an der 3,5 mm Klinkenbuchse über ein optional erhältliches Adapterkabel ein schnurgebundenes Headset anschließen, wodurch automatisch der Lautsprecher stumm geschaltet wird.

GN Netcom liefert das kompakte und 185 Gramm leichte Jabra Speak 410 zusammen mit einer Tasche für den sicheren Transport aus. Die ab sofort erhältliche Version des Jabra Speak 410 ist für Microsoft Office Communicator und die Unified Communications Suite Microsoft Lync 2010 zertifiziert: An den USB-Port des Rechners angeschlossen, erkennt der UC-Client die Konferenzlösung automatisch, zusätzliche Treiber sind nicht nötig. Jabra Speak 410-Versionen für weitere UC-Anwendungen im Markt folgen im ersten Quartal 2011.

Das Jabra Speak 2010 für Microsoft Lync 2010 ist ab sofort für 109.- Euro zzgl. MwSt. bei folgenden Distributoren erhältlich:

ALLNET GmbH
Comstor
Herweck AG
Horst Platz – Beratungs- u. Vertriebs GmbH
Ingram Micro Distribution GmbH
KOMSA KOMMUNIKATION SACHSEN AG
Michael Telecom AG
NT plus AG
ONLine GmbH
Partners in Europe AG
ScanSource Communications Europe
Sonepar Deutschland GmbH
Westcon

In Österreich:
Head ON Communications GmbH

Mit dem Markennamen Jabra ist GN Netcom der führende Experte innovativer Headsetlösungen. Mit rund 1.200 Mitarbeitern und weltweiten Vertriebsniederlassungen entwickelt, produziert und vermarktet GN Netcom ein umfangreiches Produktportfolio schnurgebundener und schnurloser Modelle für professionelle Anwender in Contact-Center- und Büro-Umgebungen sowie schnurloser Headsets für die Mobiltelefonie. Die Produkte werden auch über das OEM-Geschäft vertrieben. GN Netcom ist Teil von GN Store Nord A/S.