Ansprechpartner:in Frau Frauke Kaltenbrunner-Schütz +49 511 4378998

GN Netcom Software vereinfacht Zusammenspiel von Headsets und Softphones

Jabra PC Suite: Software hält Jabra-Headsets fit

Mit der aktuellen Version seiner Jabra PC Suite vereinfacht GN Netcom das Zusammenspiel zwischen Headsets, Softphones und UC-Anwendungen. Die kostenlose Software ist mit allen gängigen Softphone-Treibern kompatibel und ermöglicht abhängig vom Endgerät die Fernrufannahme. Mit der Möglichkeit zu Firmware-Updates stellt die Jabra PC Suite sicher, dass Headset und Softphone optimal zusammenarbeiten. Für große Netzwerke hat GN Netcom das Jabra PC Suite IT Deployment Tool entwickelt: Es ermöglicht Massenrollouts von Softwaretreibern und -upgrades der Jabra PC Suite. Die jüngste Version der Jabra PC Suite und die MSI-Datei für Massenrollouts gibt es unter www.jabra.com/de/pcsuite.

Die Jabra PC Suite vereint verschiedene PC-Programme und bindet sich mit ihren Treibern in alle gängigen UC-Anwendungen und Softphone-Clients ein. Dadurch lassen sich Jabra-Headsets und IP-Softphones optimal konfigurieren, steuern, kontrollieren und über Firmware-Updates regelmäßig aktualisieren. In Kombination mit schnurlosen Headsets lassen sich Gespräche auch direkt am Headset entgegennehmen und unabhängig von Telefon und Schreibtisch führen.

Um den Installations- und Updateaufwand in größeren Netzwerken zu reduzieren, bietet GN Netcom das ebenfalls kostenlose Jabra PC Suite IT Deployment Tool an: Es ermöglicht Massenrollouts der Jabra PC Suite an verteilten Arbeitsplätzen auch mit verschiedenen Headsets, sofern diese kompatibel zur Jabra PC Suite sind.

Die Jabra PC Suite ist mit IP-Clients wie dem Microsoft Office Communicator 2007, dem Cisco IP Communicator, IBM Lotus Sametime, Avaya und Skype kompatibel.

Die aktuelle Version der Jabra PC Suite und die MSI-Datei für Massenrollouts sind kostenlos unter http://www.jabra.com/... abrufbar.

Mit dem Markennamen Jabra ist GN Netcom der führende Experte innovativer Headsetlösungen. Mit rund 1.200 Mitarbeitern und weltweiten Vertriebsniederlassungen entwickelt, produziert und vermarktet GN Netcom ein umfangreiches Produktportfolio schnurgebundener und schnurloser Modelle für professionelle Anwender in Contact-Center- und Büro-Umgebungen sowie schnurloser Headsets für die Mobiltelefonie. Die Produkte werden auch über das OEM-Geschäft vertrieben. GN Netcom ist Teil von GN Store Nord A/S.