Ansprechpartner:in Frau Frauke Kaltenbrunner-Schütz +49 511 4378998

Fahrbegleiter mit Ansage: Jabra CRUISER2

GN Netcom präsentiert neues Multiuse-Modell mit Dual-Mikrofon-Technologie und FM-Transmitter

Mit der neuen Freisprechlösung Jabra CRUISER2 fallen Autotelefonate noch leichter: Abhängig vom Mobiltelefon nutzt die Freisprechlösung die Telefonbuchfunktion des Handys und liest dem Fahrer bei eingehenden Anrufen den Namen des Anrufers vor. Bei Unbekannten nennt die Jabra CRUISER2 die Rufnummer. Noise Blackout-Technologie mit zwei Mikrofonen blendet fahrtypischen Lärm aus und verstärkt die Stimme des Fahrers. Telefonate und Musik überträgt die Jabra CRUISER2 via FM-Transmitter auf das Autoradio, so dass diese über die Autolautsprecher wiedergegeben werden. Da die Jabra CRUISER2 multipoint advanced-fähig ist, lässt sie sich mit zwei Endgeräten gleichzeitig verbinden und erlaubt zwischen zwei Telefonen zu makeln. Eine Klemme hält die Freisprechlösung sicher an der Sonnenblende. Eine Installation ist nicht nötig. Die Jabra CRUISER2 ist ab sofort für 99.- Euro inkl. MwSt. erhältlich.

GN Netcom unterstreicht mit der Jabra CRUISER2 ihre Kompetenz, akustisch ausgereifte und intuitiv bedienbare Freisprechlösungen zu entwickeln: „2004 haben wir die erste Jabra-Freisprechlösung auf den Markt gebracht und die Branche seitdem maßgeblich mitbestimmt. Diese Sparte nimmt inzwischen 20 Prozent des weltweiten Marktes für Freisprechlösungen ein“, sagt Michael Migain, Sales Director Central Europe EMEA Mobile bei Jabra. „Wir bieten ein umfassendes Portfolio an Freisprechlösungen und freuen uns, den Markt mit neuen Produkten wie der Jabra CRUISER2 voranzutreiben. Immer mehr Verbraucher wissen um die Vorteile von Freisprechlösungen, denn mit unseren flexiblen Lösungen entfallen Kosten für den Festeinbau.“

Die Jabra CRUISER2 lässt sich intuitiv bedienen: Sprachansagen leiten den Fahrer durch das erstmalige Pairen mit dem Mobiltelefon. Unterstützt werden zehn Sprachen, darunter Deutsch. Bei Telefonaten verbindet sich die Freisprechlösung automatisch mit dem Mobiltelefon. Abhängig vom Mobiltelefon unterstützt die Jabra CRUISER2 die Telefonbuchfunktion des Handys (Phonebook-Access-Profile): Bei eingehenden Anrufen liest die Freisprechlösung den Namen, bei unbekannten Anrufern die Nummer vor.

Für ruhigere Telefonate hat GN Netcom zwei Mikrofone in der Jabra CRUISER2 verbaut: Zusammen mit digitalen Signalprozessoren helfen sie fahrtypischen Lärm auszublenden, Hintergrund- und Echogeräusche zu filtern und die Stimme zu verstärken.

Telefonate und Musik überträgt die Jabra CRUISER2 via FM-Transmitter vom Mobiltelefon auf das Autoradio. Die Freisprechlösung gibt Gespräche direkt über ihren integrierten Lautsprecher oder über die Lautsprecher des Autoradios wieder.

Die Jabra CRUISER2 unterstützt die neue Multipoint advanced-Funktion: Die Freisprechlösung lässt sich mit zwei bluetooth-fähigen Endgeräten gleichzeitig aktiv verbinden und ermöglicht es zwischen Gesprächen zweier Telefone zu makeln. Eine Klemme hält das schmale Gerät an der Sonnenblende. Da die Freisprechlösung nicht fest installiert ist, lässt sie sich jederzeit abnehmen und in anderen Fahrzeugen nutzen.

Das Modell hat eine Gesprächszeit von 14 Stunden, die Standby-Zeit beträgt 20 Tage.
Jabra CRUISER2 ist ab sofort für 99.- Euro inkl. MwSt. erhältlich.

Händler bekommen das Produkt zum HEK über die Distributoren:

- Brightpoint
- Hama
- Komsa
- NT plus
- Strax

Mit dem Markennamen Jabra ist GN Netcom der führende Experte innovativer Headsetlösungen. Mit rund 1.200 Mitarbeitern und weltweiten Vertriebsniederlassungen entwickelt, produziert und vermarktet GN Netcom ein umfangreiches Produktportfolio schnurgebundener und schnurloser Modelle für professionelle Anwender in Contact-Center- und Büro-Umgebungen sowie schnurloser Headsets für die Mobiltelefonie. Die Produkte werden auch über das OEM-Geschäft vertrieben. GN Netcom ist Teil von GN Store Nord A/S.