Auf der CeBIT: Jabra präsentiert neue Freisprecheinrichtung Jabra SP200

Freispruch für Autofahrer

(PresseBox) (Rosenheim/Hannover, ) GN Netcom stellt auf der CeBIT die neue Freisprecheinrichtung Jabra SP200 vor. Das Bluetooth-Modell ist auf klare Sprachübertragung und hohen Bedienkomfort angelegt. Die Freisprechlösung wird an der Sonnenblende befestigt und ist auch ohne Installation sofort einsatzbereit. Sie verfügt über ein großes, leicht zu ertastendes Bedienelement, über das alle wichtigen Telefonfunktionen gesteuert werden können. So kann sich der Fahrer ganz auf den Verkehr konzentrieren. Zugleich telefoniert er am Steuer sicher und riskiert weder Punkte in Flensburg noch ein Bußgeld. Typische Fahrgeräusche und Echos filtert das Jabra SP200 über digitale Signalprozessoren. Damit bietet es störungsfreie Gesprächsqualität. GN Netcom präsentiert seine jüngstes Freisprechmodell in Halle 25, F100 am NT Plus Stand. Es ist ab April erhältlich.

Das Jabra SP200 unterstreicht die Erfahrung GN Netcoms, benutzerfreundliche und akustisch hochwertige Freisprechlösungen zu entwickeln. Das Gerät paart sich via Bluetooth automatisch mit jedem Bluetooth-fähigen Mobiltelefon. Anschließend wird es an die Sonnenblende geklemmt. Eine Installation ist nicht nötig.

Der Fahrer kann Telefonate über den großen, runden, leicht zu ertastenden Druckknopf entgegennehmen und beenden. Ein Drehregler steuert die Lautstärke. Ein leistungsfähiger Lautsprecher sorgt für beste Sprachqualität. Sie ergänzt die ausgereifte Mikrofontechnik sowie digitale Signalprozessoren, die störende Hintergrund- und Echogeräusche herausfiltern. Das Jabra SP200 arbeitet mit Bluetooth 2.0. Diese Version integriert die eSCO-Technik (extended Synchronouse Connections Oriented), die die Sprachübertragung optimiert und durch synchrone Übertragungstechnik für einen klaren Klang sorgt.

Mit dem empfohlenen Preis von 49 Euro bietet das Jabra SP200 eine kostengünstige Alternative zu Festinstallationen. Durch die Klemmvorrichtung kann es jederzeit abgenommen und in anderen Fahrzeugen eingesetzt oder auch zu Hause als Freisprecheinrichtung genutzt werden.

Das Jabra SP200 bietet eine Gesprächszeit von 10 Stunden. Die Standby-Zeit beträgt 23 Tage. Es wird über ein USB-Kabel oder ein Kfz-Ladekabel geladen.

Gewicht: 84 Gramm
Maße: 12,4 x 5,6 x 2,4 cm

Mit dem Markennamen Jabra ist GN Netcom der führende Experte innovativer Headsetlösungen. Mit rund 1.100 Mitarbeitern und weltweiten Vertriebsniederlassungen entwickelt, produziert und vermarktet GN Netcom ein umfangreiches Produktportfolio schnurgebundener und schnurloser Modelle für professionelle Anwender in Contact-Center- und Büro-Umgebungen sowie schnurloser Headsets für die Mobiltelefonie. Die Produkte werden auch über das OEM-Geschäft vertrieben. GN Netcom ist Teil von GN Store Nord A/S.