100.000 Stück in einem Jahr: Jabra BIZ 2400 punktet mit Qualität

High-End Call Center Headsets von GN Netcom beispielhaft zuverlässig – Garantie auf drei Jahre erhöht

(PresseBox) (Rosenheim, ) Die Jabra BIZ 2400-Serie überzeugt ein Jahr nach Markteinführung mit beeindruckender Qualität: Von 100.000 verkauften Modellen bekam GN Netcom nur knapp 100 Headsets als Reklamationen zugeschickt - tatsächlichen defekt waren davon aber lediglich 15 Geräte. Grund für den Erfolg: GN Netcom hat die Jabra BIZ 2400-Serie durch hochwertige Materialien auf hohe Haltbarkeit und Qualität optimiert. Die Garantie für die Headset-Serie hat GN Netcom auf drei Jahre verlängert.

Mit Qualität zur Referenz für Zuverlässigkeit: GN Netcom hat seine Jabra BIZ 2400-Serie konsequent für hohe Belastbarkeit optimiert. Um seine Headsets haltbarer zu machen, verwendet GN Netcom Kevlar für die Anschlusskabel und verstärkt die Aufhängung der Ohrmuscheln mit antiallergischem Chirurgenstahl gegen Bruch. Statt des üblicherweise starr verdrahteten Mikrofonarmes arbeitet die Jabra BIZ 2400-Serie mit Goldkontakten. Dadurch lässt sich der Mikrofonarm um 360 Grad drehen und ist vor Beschädigung geschützt. Das Ergebnis nach einem Jahr: Von den bislang 100.000 verkauften Headsets musste GN Netcom nur 15 Stück reparieren. Etwa 100 Besitzer reklamierten ihr Headset.

Die akustischen Qualitäten hat GN Netcom dabei nicht vernachlässigt: Neodymium-Lautsprecher und korrosionsfreie Goldkontakte übertragen Sprache präziser. Noise-Cancelling-Technologie und verschiedene Mikrofontypen für unterschiedliche Arbeitsumgebungen sorgen für den jeweils bestmöglichen Klang der Agenten.

"Diese Zahlen machen unseren Anspruch, Hersteller wegweisender Produkte zu sein, messbar und beweisen, dass sich Qualität auszahlt", sagt Gregor Knipper, Marketing Manager Central EMEA bei GN Netcom.

GN Netcom gibt auf alle Modelle der Jabra BIZ 2400-Serie eine verlängerte Garantie von drei statt zwei Jahren. Zu der Serie gehören mehr als 20 verschiedene Modelle, darunter ein- und beidohrige Ausführungen sowie optimierte Headsets für IP-Telefonie und HiFi-Stereo-Anwendungen. Die USB-Variante des Jabra BIZ 2400 integriert zusätzlich Bluetooth und lässt sich mit Softphones- und Mobiltelefonen parallel nutzen.

Die Jabra BIZ 2400-Serie kostet ab 169.- Euro zzgl. MwSt. und ist bei folgenden Distributoren erhältlich:

In Deutschland:

ALLNET GmbH
Comstor
Herweck AG
Horst Platz – Beratungs- u. Vertriebs GmbH
Ingram Micro Distribution GmbH
KOMSA KOMMUNIKATION SACHSEN AG
Michael Telecom AG
NT plus AG
ONLine GmbH
Partners in Europe AG
ScanSource Communications Europe
Sonepar Deutschland GmbH
Westcon

In Österreich:

Head ON Communications GmbH

Weitere Informationen:

Mit dem Markennamen Jabra ist GN Netcom der führende Experte innovativer Headsetlösungen. Mit rund 900 Mitarbeitern und weltweiten Vertriebsniederlassungen entwickelt, produziert und vermarktet GN Netcom ein umfangreiches Produktportfolio schnurgebundener und schnurloser Modelle für professionelle Anwender in Contact-Center- und Büro-Umgebungen sowie schnurloser Headsets für die Mobiltelefonie. Die Produkte werden auch über das OEM-Geschäft vertrieben. GN Netcom ist Teil von GN Store Nord A/S.