GN Netcom A/S Lautrupbjerg 7 2750 Ballerup, Dänemark http://www.jabra.com

Zur CeBIT: Leichtgewicht mit Spitzensound

Deutschland-Premiere für neues Stereo-Musik-Headset Jabra BT650s

(PresseBox) (Ballerup, )
Premiere auf der CeBIT: Erstmals in Deutschland zeigt GN Netcom auf der weltgrößten Computermesse das neue Bluetooth Stereo-Headset Jabra BT650s. Das nur 80 Gramm leichte Modell kann auf zwei Wegen Verbindungen herstellen. Es lässt sich klassisch mit einem 3,5 mm Klinkenstecker an Laptops, MP3-Playern oder Fernsehern betreiben, mit dem A2DP-Profil kommuniziert es auch schnurlos mit Bluetooth-fähigen Mobiltelefonen. So können Musikliebhaber mit dem Headset wahlweise ihre Lieblingssongs hören oder telefonieren. Noise Blackout-Technologie und digitale Signalprozessoren sorgen für hohe Klangqualität im Gespräch. Getragen wird der sehr schlanke Stereo-Kopfhörer mit einem Überkopfbügel. Jabra präsentiert das Jabra BT650s in Deutschland erstmals im Rahmen der CeBIT am NT Plus Stand (Halle 25, F100). Erhältlich ist es ab dem zweiten Quartal 2009.

Das neue Stereo-Headset Jabra BT650s ist vielseitig einsetzbar. Es bietet schnurlosen Stereo-Musikempfang von Bluetooth-fähigen Endgeräten wie Mobiltelefonen oder High-end MP3-Playern, die das A2DP-Profil (Advanced Audio Distribution Profile) unterstützen. Alternativ liegt ein 3,5 mm Klinkenstecker bei. Damit genügt Anwendern ein einziges Headset, um telefonisch erreichbar zu bleiben, während sie mit ganz unterschiedlichen Endgeräten Musik hören. Bei einem eingehenden Anruf blendet sich die Musik aus und der Anruf kann entgegengenommen werden.

Das Headset ist intuitiv zu bedienen. Die Lautstärke regelt ein Sensorfeld an der rechten Kopfhörerseite Eine dezente LED gibt Aufschluss über Akkuzustand und Verbindungsstatus. Der Überkopfbügel bietet bequemen Tragekomfort. Für den sicheren und praktischen Transport lässt sich das Jabra BT650s platzsparend zusammenfalten. Ausgeklappt betragen die Maße des nur 80 Gramm leichten Headsets 54mm x 165-190mm x 136mm.

Das Jabra BT650s ist Multiuse-fähig. Es kann mit bis zu acht Endgeräten gepaart werden und unterstützt zwei parallele Verbindungen. Eine Akkuladung reicht für acht Stunden Gesprächszeit und sechs Stunden Musikgenuss. Die Standby-Zeit liegt bei acht Tagen.

Das Jabra BT650s bietet klare Klang- und Sprachqualität. Die speziell von GN Netcom entwickelte Noise Blackout-Technologie integriert zwei Mikrofone, von denen eines Lärmquellen erkennen und auszublenden hilft. Digitale Signalprozessoren und Audio Shock Protection überwachen die eingehenden Tonsignale. Sie filtern störenden Hintergrundlärm und halten den Klang auf einem angenehm gleichbleibenden Niveau.

Das Jabra BT650s ist ab dem zweiten Quartal 2009 erhältlich. Es kostet voraussichtlich 89.- Euro zzgl.MwSt.

GN Netcom GmbH
Traberhofstraße 12, 83026 Rosenheim

Tobias Schoeler,
Sales Marketing Central EMEA,
Tel: + 49 (0)511-4378-998,
Fax: + 49 (0)511-4378-999,
E-Mail: presse@gn.com,
Internet: www.jabra.com

NAMU-PR
Plathnerstraße 7, 30175 Hannover
Thomas Semmler,
Tel: +49 (0)511-4378-995,
Fax: +49 (0)511-4378-999,
E-Mail: jabra@namu-pr.com,
Internet: www.namu-pr.de

Mit dem Markennamen Jabra ist GN Netcom der führende Experte innovativer Headsetlösungen. Mit rund 1.100 Mitarbeitern und weltweiten Vertriebsniederlassungen entwickelt, produziert und vermarktet GN Netcom ein umfangreiches Produktportfolio schnurgebundener und schnurloser Modelle für professionelle Anwender in Contact-Center- und Büro-Umgebungen sowie schnurloser Headsets für die Mobiltelefonie. Die Produkte werden auch über das OEM-Geschäft vertrieben. GN Netcom ist Teil von GN Store Nord A/S.

Weitere Informationen: www.jabra.com http://presse.namu-pr.de/...

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten