Headset ohne Hexerei

Jabra bringt Bluetooth-Headset Jabra BT2080 auf den Markt

(PresseBox) (Rosenheim, ) Das neue Headset Jabra BT2080 macht es Anwendern noch leichter: Zwei LEDs auf der Rückseite des Bluetooth- Modells geben jederzeit Aufschluss über den Ladezustand des Akkus und den Verbindungsstatus. Dank Bluetooth 2.1 lässt sich das Jabra BT2080 ohne den bisher üblichen Zahlencode einfach und sicher mit dem Mobiltelefon paaren. Das Headset wiegt acht Gramm, hat eine Gesprächszeit von sechs Stunden und eine Stand-by Zeit von acht Tagen.

Das Jabra BT2080 bietet hohen Benutzerkomfort: Das Bluetooth-Headset integriert das speziell von Jabra entwickelte StatusDisplay mit zwei LEDs. Eine LED informiert, ob das Headset mit dem Mobiltelefon verbunden ist oder erst gepaart werden muss, während die andere anzeigt, wann das Headset geladen werden muss. Auch die Tasten für die Rufannahme- bzw. Beendigung sowie die Lautstärkeregelung sind eindeutig am Headset angebracht und leicht zu ertasten.

Das Jabra BT2080 arbeitet mit der Bluetooth-Version 2.1. Sie vereinfacht die Gerätepaarung durch Secure Simple Pairing: Headset und Mobiltelefon tauschen ihren Sicherheitsschlüssel einfach drahtlos über den Nahfunkstandard NFC per Tastendruck aus. Das Eingeben des vierstelligen Zahlencodes entfällt.

Für klaren Klang integriert das Jabra BT2080 die eSCO-Technik (extended Synchronouse Connections Oriented). Sie optimiert die Sprachübertragung durch synchrone Übertragungstechnik.

Das nur acht Gramm leichte Jabra BT2080 wird entweder über weiche Jabra Eargels direkt im Ohr oder mit einem Bügel über dem Ohr getragen. Das Headset bietet eine Gesprächszeit von sechs Stunden, die Stand-by Zeit beträgt acht Tage.

Das Jabra BT2080 ist ab sofort erhältlich und kostet 39,99.- Euro inkl. MwSt.

Mit dem Markennamen Jabra ist GN Netcom der führende Experte innovativer Headsetlösungen. Mit rund 1.100 Mitarbeitern und weltweiten Vertriebsniederlassungen entwickelt, produziert und vermarktet GN Netcom ein umfangreiches Produktportfolio schnurgebundener und schnurloser Modelle für professionelle Anwender in Contact- Center- und Büro-Umgebungen sowie schnurloser Headsets für die Mobiltelefonie. Die Produkte werden auch über das OEM-Geschäft vertrieben. GN Netcom ist Teil von GN Store Nord A/S.

www.jabra.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.