GMX Brauerstraße 48 76135 Karlsruhe, Deutschland http://www.gmx.de
GMX

Die mobile Alternative: Instant Messaging für die Hosentasche

(PresseBox) (München, )
Briefe schreiben ist out, in sind bei der heutigen Generation Short Messages (SMS) und Chats. Der Mega-Trend ist dabei mobile Kommunikation: immer und überall mit dem Freund oder der Freundin Kontakt halten. Erstmals stellt GMX jetzt mit Pocket Web Messaging & Internet ein Mobilfunk-Device vor, welches die so genannte Instant Messaging Technologie für den mobilen Einsatz im Massenmarkt erschließt.

Instant Messaging vereint Vorteile von Mail und SMS, ist schnell, direkt, unkompliziert und kostenlos. Wie beim Chat werden schriftliche Kurznachrichten in Echtzeit ausgetauscht. Kein Wunder also, dass die Zahl derjenigen, die regelmäßig chatten, ständig wächst und laut Nielsen in Deutschland bereits bei rund 14 Millionen liegt. Und doch wäre Instant Messaging sicher noch populärer, wenn man dabei nicht auf den heimischen PC angewiesen wäre, sondern auch unterwegs chatten könnte.

Der Wunsch nach schneller Kommunikation mit Mail und Chat ist unverändert eine Hauptmotivation für Online-Nutzung. Und während 78 Prozent von über 10.000 Befragten mindestens einmal wöchentlich für E-Mails ins Web gehen, würden 65 Prozent der Nutzer des deutschen Freemail-Pioniers GMX auch gerne unterwegs mailen oder chatten (Mobility Studie United Internet Media Research).

Für diese Zielgruppen wird der Chat jetzt mobil. Mit Pocket Web, dem Messenger für die Hosentasche, lässt sich künftig unterwegs einfacher, kostengünstiger und spannender mit Freunden und Familie kommunizieren. Das handliche Gerät mit vollwertiger Tastatur ist ideal, um überall schnell, unkompliziert und preiswert zu chatten - je nach Lust und Laune und ohne Limit. Für monatlich 9,90 Euro gibt es nämlich nicht nur die Messaging Flatrate für die meist genutzten Dienste MSN und ICQ - im Paketpreis enthalten ist auch eine Internetflat, um unabhängig vom PC zu surfen.

"Pocket Web Messaging & Internet ist ideal für alle, die oft unterwegs sind und mit Freunden viel kommunizieren. Der günstige Pauschal-Preis von 9,90 Euro im Monat, der auch bereits die Mobiltelefon-Grundgebühr abdeckt, dürfte vor allem Eltern sehr freuen", so Eva Heil, Geschäftsführerin GMX.

Alternativ zum neuen Messaging & Internet Paket ist Pocket Web bei GMX auch weiterhin mit dem beliebten Mail & Internet Paket erhältlich, neu auch als Profi-Mail Paket für bis zu fünf E-Mail-Accounts für 14,99 Euro im Monat. Kommunikationsprofis, die alles wollen, bekommen auf Wunsch zum Preis von monatlich 19,99 Euro ein Komplettpaket aus Profi-Mail, Messaging & Internet.

Alle Pocket Web Tarife haben 24 Monate Mindestvertragslaufzeit, die Einrichtungsgebühr beträgt einmalig 29,99 Euro. Wer zusätzlich ein SMS-100 Paket für 9,99 Euro monatlich bestellt, erhält das Gerät statt für 49,99 Euro sogar für nur 1 Euro.

GMX

Wichtiger Hinweis: