America’s Cup Berichterstattung auf GMX

Elf Herausforderer – ein Titelverteidiger

(PresseBox) (München, ) Heute starten die nächsten Vorrennen des America’s Cup, der spektakulärsten Segelregatta der Welt. Elf Herausforderer kämpfen in den Preregatten – den so genannten Louis Vuitton Acts - für ein Ziel: Das Schweizer Team Alinghi im Abschlussrennen herauszufordern und die begehrteste Segeltrophäe der Welt zu gewinnen.

Die Acts 6 und 7 werden im schwedischen Malmö ausgetragen. Auf GMX wird ausführlich rund um die Regatta berichtet. Im Mittelpunkt steht das Team United Internet Team Germany. Lesen Sie alles über die Crew, den Skipper Jesper Bank, und deren Siege und Niederlagen. Reporter vor Ort kommentieren die Rennen, schauen hinter die Kulissen und sprechen mit den Profisportlern im Basecamp. Aber auch die anderen Teams, darunter das südafrikanische Team Shosholoza, das BMW Oracle Racing Team und natürlich das Schweizer Team Alinghi sind Teil der Berichterstattung.

Besondere Highlights, einzigartig im deutschsprachigen Raum: Auf dem GMX Portal werden die Rennen in einem Liveticker übertragen. Die Faszination, wenn Taktik, Können und High-Tech-Maschinen über Sieg und Niederlage entscheiden, kann so von jedermann live miterlebt werden. Bewegte Bilder machen das einzigartige Event greifbar. Exklusive Videos zeigen faszinierende Segelbilder, erklären Hintergründe und portraitieren die Segelprofis aus nächster Nähe.

Redaktioneller Partner ist der Sport-Informations-Dienst SID