Story Box-ID: 719636

GMS Global Media Services GmbH Am Kronberger Hang 8 65824 Schwalbach, Deutschland http://www.gms-mediaservices.de/
Ansprechpartner:in Herr Tobias Enders +49 6196 967930
Logo der Firma GMS Global Media Services GmbH
GMS Global Media Services GmbH

Komplett-Paket aus Hardware, Service, Support und Möbel:

GMS Global Media Services bietet Konferenzraumtechnik als Sofort-Lösung an

(PresseBox) (München, )
GMS Global Media Services, ein internationaler, herstellerübergreifender Unified Communications (UC)-Dienstleister, bietet ab sofort Full-Service-Pakete an: Die UC-Komplettlösungen umfassen neben der Beratung, Installation und dem Support von GMS auch Konferenzraumgeräte von Polycom sowie darauf abgestimmtes Medientechnik-Mobiliar von Ashton Bentley. Die standardisierten Lösungen, zu denen auch Videkonferenzsysteme gehören, richten sich vor allem an mittelständische Unternehmen. Im Gegensatz zu individuell zusammengestellten Konferenzraum-Lösungen fallen deutlich weniger Implementierungsaufwand und Kosten an.

Der Anbieter von Professional Services und Managed Services übernimmt die Gesamtverantwortung für die Beratung, Installation sowie den Support. Dabei ist GMS auch der zentrale Ansprechpartner rund um den Konferenzraum und die Wartung der Konferenztechnik. Ist beispielsweise der Produktlebenszyklus einer Telefonspinne abgelaufen, liefert der UC-Dienstleister automatisch ein neues Gerät. Tobias Enders, Geschäftsführer von GMS Global Media Services, erläutert den Hintergrund: "Die Wünsche der Kunden gehen immer stärker in Richtung ganzheitliche Services. Mit unseren Paketen bieten wir in der Praxis bewährte UC-Lösungen an, die Unternehmen ihren Mitarbeitern mit wenig Aufwand und in kurzer Zeit zur Verfügung stellen können. Zudem erhalten sie einen komplett eingerichteten und maßgeschneiderten Konferenzraum inklusive Ansprechpartner für alle Fragen."

Im Paket inklusive: Hardware von Polycom...

Die im Lieferumfang enthaltene Konferenz-Hardware stammt von Polycom. Der Marktführer standardbasierter Unified-Communications-Lösungen liefert im Rahmen des Full-Service-Angebots genau auf die Unternehmensgröße abgestimmte Geräte - etwa RealPresence Group 500, welches alle aktuellen Protokolle unterstützt und mit anderen gängigen Videokonferenzsystemen kompatibel ist. Auf Wunsch bietet GMS auch UC-Lösungen anderer Hersteller an, darunter Cisco, LifeSize und Starleaf.

Olaf Dupont, Channel Account Manager Strategic Accounts bei Polycom, ist überzeugt: "Mit GMS Global Media Services haben wir einen international agierenden Partner gefunden, der unsere Produkte nahtlos in seine Full-Service-Startegie einbindet. Die Kombination aus Know-how, Service-Orientierung und leistungsstarker Technik trifft den Nerv der Zeit, in der Effizienz, Flexiblitätund Full-Service wichtige Wettbewerbsfaktoren sind."

... und Konferenzraum-Möbel von Ashton Bentley

Neben der Konferenzraumtechnik stattet der UC-Spezialist seine Kunden auch mit dem passenden Mobiliar aus: Je nach Wunsch liefert das Partnerunternehmen Ashton Bentley auf die Lösung ausgerichtete Möbelstücke wie Tische, Stühle und sogenannte Presenter - ein Allround-System inklusive Display, das beliebig erweitert werden kann. Die Systeme des britischen Herstellers lassen sich in kurzer Zeit und ohne Hilfsmittel zusammensetzen, den Aufbau übernimmt GMS. Die einfache Montage spart Zeit und erlaubt, vorhandene Hardware wie Displays einfach zu integrieren. In Deutschland sind die Produkte von Ashton Bentley derzeit ausschließlich über das Eschborner UC-Unternehmen erhältlich.

Hochauflösendes Bildmaterial zu den Lösungen von Polycom und Ashton Bentley finden Sie hier: http://j.mp/1DA54kU.

Über Polycom

Polycom unterstützt Unternehmen und Organisationen dabei, das Potenzial menschlicher Zusammenarbeit bestmöglich zu nutzen. Über 400.000 Unternehmen und Institutionen weltweit setzen die sicheren Video, Voice und Content Sharing Lösungen von Polycom ein, um Distanzen zu überwinden, die Produktivität zu verbessern, schnellere Markteinführungszeiten zu erreichen, den Kundenservice zu verbessern, Bildung breiter zugänglich zu machen und Leben zu retten. Polycom und seine Partner weltweit bieten flexible Kollaborationslösungen für jede Umgebung mit der besten Nutzererfahrung, der umfangreichsten Multi-Vendor-Interoperabilität und einzigartigem Investitionsschutz. Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie unter www.polycom.de sowie über Twitter, Facebook und LinkedIn.

Über Ashton Bentley

Ashton Bentley entwickelt und produziert Videkonferenz- und Telepräsenzlösungen sowie Präsentationssysteme, die alle Aspekte des Betriebs, Supports und des Managements erleichtern. Die Systeme von Ashton Bentley können als voll integrierte Lösungen in wenigen Minuten und ohne Hilfsmittel montiert werden. So sparen Kunden Zeit und Geld - außerdem werden Prozesse vereinfacht. Alle Ashton Bentley-Produkte werden in Großbritannien entwickelt und hergestellt.

GMS Global Media Services GmbH

GMS ist als internationaler, herstellerübergreifender Full-Service-Dienstleister auf Videokonferenzen, Audio-Visuelle (AV) Medientechnik und Unified Communications spezialisiert. Das Unternehmen verfügt über langjährige Erfahrung im Betrieb komplexer Videokonferenz-Infrastrukturen und stellt eine effiziente, reibungslose Nutzung der AV-Systeme bei Kunden unterschiedlicher Branchen sicher. Mit Professional Services und Managed Services unterstützt GMS den gesamten Lebenszyklus der Medientechnik und Videokonferenzsysteme - von der Konzeption über die Installation bis zum Betrieb. Das Unternehmen verzeichnet ein anhaltend starkes Wachstum aufgrund der steigenden Anforderungen an die globale Unternehmenskommunikation. Heute beschäftigt GMS zirka 100 interne und externe Mitarbeiter - mit steigender Tendenz. Neben dem Hauptsitz in Eschborn bei Frankfurt unterhält das Unternehmen Niederlassungen in Singapur, Hongkong und London sowie On-Site-Teams bei Kunden in ganz Deutschland und weiten Teilen Europas

Weitere Informationen unter:

- Website: http://www.gms-mediaservices.de