Micha Moses wird Vice President Strategic Alliances bei GMG

(PresseBox) (Tübingen, ) GMG, ein führender Entwickler und Anbieter von hochwertigen Farbmanagement-Softwarelösungen, gibt bekannt, dass Micha Moses ab sofort die Position des Vice Pesident Strategic Alliances bei GMG übernimmt. Herr Moses wird insbesondere für die Festigung und den Ausbau der strategischen Partnerschaften des Unternehmens mit den wichtigsten Global Playern der grafischen Industrie und anderen potenziellen strategischen Partnern verantwortlich sein.

Zuvor bekleidete Micha Moses verschiedene leitende Funktionen im Vertrieb und OEM Geschäft. Während mehr als zehn Jahren bei Adobe Systems etablierte er das OEM PostScript Lizenzgeschäft in Europa und war später für diesen Bereich in Fernost zuständig. Nach seiner Zeit bei Adobe war Herr Moses Mitbegründer eines Softwareunternehmens mit dem Ziel, eine Technologie-Plattform aufzubauen, die die medienübergreifende Nutzung des Contents für Druck, Internet und drahtlose Geräte ermöglicht. Bei XMPie baute Micha Moses die Vertriebsaktivitäten in Europa mit dem Schwerpunkt auf der Entwicklung des OEM Geschäfts und anderer strategischer Partnerschaften auf.

"Mit mehr als 20 Jahren Managementerfahrung innerhalb der grafischen Industrie kennt Micha Moses die spezifischen Eigenheiten und Herausforderungen dieser Märkte", sagt Paul Willems, Geschäftsführer der GMG GmbH & Co. KG. "Als strategisch denkende Führungspersönlichkeit wird er uns sicherlich bei der Vertiefung unserer zahlreichen globalen Partnerschaften mit führenden Industriegrößen im Sinne neuer Technologien, Vertriebskanäle und Co-Marketing-Aktivitäten unterstützen."

"GMG wächst beständig und hat bereits einen hervorragenden Ruf im Markt und bei führenden Herstellern als Allround-Farbmanagementspezialist erworben. Unser Ziel und meine persönliche Herausforderung ist es, die Position von GMG als den weltweit führenden Anbieter von Farbmanagementlösungen für praktisch jeden Anwendungsbereich zu festigen und auszubauen", erklärt Micha Moses.

GMG ist ein führender Entwickler und Anbieter von hochwertigen Farbmanagement-Softwarelösungen. Das Unternehmen wurde 1984 mit Sitz in Tübingen gegründet. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der grafischen Industrie ist die Marke GMG ein Garant für qualitativ hochwertige Lösungen rund um das Thema Farbe. GMG hat sich zum Ziel gesetzt, Komplettlösungen für die Standardisierung und Vereinfachung des Farbmanagement-Workflows zu liefern, um konsistente Farben auf allen Medien und in allen Druckverfahren zu erzielen. Heute sind mehr als 10.000 Systeme bei Kunden weltweit im Einsatz. Diese Kunden kommen aus zahlreichen Industriezweigen und Anwendungsbereichen. Zu ihnen gehören unter anderem Werbeagenturen, Prepress-Unternehmen, Druckereien für Offset-, Flexo-, Verpackungs-, Digital- und Großformatdruck sowie internationale Tiefdruckunternehmen. GMG wird durch Niederlassungen und Vertragshändler in aller Welt vertreten.

Über die GMG Lösungen: Basierend auf der 4-D Farbtransformations-Engine, wird die Proofinglösung GMG ColorProof höchsten Ansprüchen an die Kalibrierung digitaler Inkjet-Ausgabegeräte für farbverbindliche, exakt auf das Druckverfahren abgestimmte Kontraktproofs gerecht. GMG DotProof® ermöglicht Anwendern, Rasterproofs in Kontraktproofqualität aus den Original-Bitmapdaten des Ausgabe-RIPs zu erstellen. GMG FlexoProof ist speziell auf die Bedürfnisse der Verpackungsindustrie abgestimmt, da sämtliche Bedruckstoffstrukturen und Sonderfarben im Rasterproof simuliert werden. GMG ProofControl garantiert eine sichere und absolut verbindliche Qualitätskontrolle von digitalen Farbproofs anhand eines definierten Standards. GMG ProofMedia sind eine Palette von proofingspezifischen Bedruckstoffen, die mit engen Toleranzen speziell für farbkritische Anwendungen hergestellt werden. GMG ColorServer führt mit automatischer Hotfolder-Technologie und basierend auf der Adobe® PDF Library vollautomatische Farbraumtransformationen für alle Druckverfahren durch - CMYKzu-CMYK, RGBzu-CMYK und RGBzu-RGB. GMG SmartProfiler ist ein Assistent, um einfach und schnell verschiedenste Ausgabegeräte - beispielsweise Digitaldruckmaschinen und Großformatsysteme - zu profilieren und zu kalibrieren. GMG InkOptimizer sorgt automatisch für eine Buntfarbenreduktion, wodurch Kosteneinsparungen aufgrund eines geringeren Farbverbrauchs und eine verbesserte Druckstabilität erreicht werden. GMG FlowConnect ermöglicht die vollständige Integration der Farbmanagement-Lösungen GMG ColorServer und GMG InkOptimizer in gängige Workflowsysteme. GMG PrintControl ist eine einfach zu bedienende Lösung für die Standardisierung von Druckmaschinen und effektive Prozesskontrolle im Drucksaal.

Weitere Informationen unter www.gmgcolor.com, www.facebook.com/gmgcolor.de, http://twitter.com/gmgcolor