GMG wird HP Graphics Solutions Gold-Partner

(PresseBox) (Tübingen, ) GMG, Entwickler und Anbieter von Highend-Farbmanagement- und Prooflösungen, ist zum HP Graphics Solutions Gold-Partner ernannt worden. Die dadurch erweiterte Partnerschaft mit HP unterstreicht die herausragende Qualität der Proofing- und Farbmanagementlösungen von GMG für den Digital- und Großformatdruckbereich.

Mit GMG ColorServer und GMG SmartProfiler steht Farbmanagement von GMG für HP Scitex Großformatdrucker und HP Indigo Digitaldruckmaschinen zur Verfügung, wodurch die Farbgenauigkeit und Farbkonsistenz in der täglichen Produktion deutlich verbessert wird. GMG und HP Kunden können jetzt automatisiert eine visuelle Übereinstimmung mit Offsetdruck erreichen, da eine ISO Coated V2 Anmutung auf Digitaldruck- oder Großformat-Ausgabegeräten produziert werden kann.

Mit dem Wizardgestützten GMG SmartProfiler und einem entsprechenden Messgerät können Anwender schnell individuelle Farbprofile für verschiedenste Bedruckstoffe erstellen, die bei Großformat-Anwendungen eingesetzt werden. Auch die regelmäßige Kalibrierung einer Vielzahl von Großformatdruckern kann mit GMG SmartProfiler einfach durchgeführt werden.

Mit Hilfe der DeviceLink Technologie von GMG konvertiert GMG ColorServer automatisch jegliche Farben, einschließlich Sonderfarben, in den Farbraum der verschiedenen Ausgabegeräte.

"Wir freuen uns sehr über die Ausweitung unserer langjährigen Partnerschaft mit HP im Bereich Highend-Proofing auf Druckern der HP Z-Serie, die das erste Ergebnis unserer engen technologischen Zusammenarbeit war", sagt Paul Willems, Geschäftsführer der GMG GmbH & Co. KG. "Die GMG ColorServer/SmartProfiler Farbmanagementlösung bringt unseren Kunden einen echten Mehrwert, indem Dienstleister in die Lage versetzt werden, Druckprodukte mit identischer Farbanmutung anbieten zu können, unabhängig von Druckverfahren, Druckmaschine und Bedruckstoff. Der HP Gold-Partner-Status ist ein deutlicher Beweis für die hohen Qualitätsstandards, die die Marke GMG verkörpert und wird sicherlich die Präsenz unserer gemeinsamen Lösungen und deren Nutzen für Druckunternehmen erhöhen", ergänzt Willems.

Über die GMG Produktfamilie:

GMG ColorProof, eine Colormanagement Software, wird den höchsten Qualitätsansprüchen an farbverbindliche Kontraktproofs auf den unterschiedlichsten Inkjet Ausgabegeräten gerecht. GMG DotProof® dient zur Herstellung farbverbindlicher Rasterproofs unter Verwendung der Original-Bitmapdaten. Auf die Anforderungen der Verpackungsindustrie zugeschnitten ist GMG FlexoProof, das u.a. spezielle Datenformate unterstützt und eine vollständige Pantone® Sonderfarbenlibrary beinhaltet. GMG ColorServer ist eine Lösung für automatische Farbraumtransformationen - CMYKto-CMYK, RGBto-CMYK und RGBto-RGB - um Workflows effizienter zu gestalten. GMG SmartProfiler ist ein Assistent, um einfach und schnell verschiedenste Ausgabegeräte - beispielsweise Digitaldruckmaschinen und Large Format Systeme - zu profilieren und zu kalibrieren. GMG InkOptimizer sorgt automatisiert für eine signifikante Buntfarbenreduktion im Druck und damit erheblichen Kosteneinsparungen. GMG ProofControl ist die ideale Lösung für die sekundenschnelle, verbindliche Verifizierung von Proofs. GMG Media umfasst eine Bandbreite von Proofingmedien für die gängigsten Drucker. GMG PrintControl ist eine Software, um den Druckprozess von Anfang bis Ende zu standardisieren.