Story Box-ID: 382472

GMG GmbH & Co. KG Mömpelgarder Weg 10 72072 Tübingen, Deutschland http://www.gmgcolor.com
Ansprechpartner:in Frau Ruth Clark +44 1580 241177
Logo der Firma GMG GmbH & Co. KG

GMG mit Fabmanagement-Lösungenfür den Großformatdruck auf derViscom Frankfurt 2010

(PresseBox) (Tübingen, )
GMG, ein führender Entwickler und Anbieter von hochwertigen Farbmanagement-Softwarelösungen, präsentiert vom 4. bis 6. November 2010 während der Viscom in Frankfurt Farbmanagement-Lösungen für den Großformatdruck auf den Messeständen der Vertriebspartner ComPlott Papier Union (C21) und WESPITEC (F73).

Mit den aktuellen Softwarelösungen von GMG können im Großformatdruck tätige Unternehmen einfach und effizient die wachsenden Qualitätsanforderungen ihrer Kunden erfüllen. Bei ComPlott Papier Union werden die umfangreichen Funktionalitäten der Softwareanwendung GMG ColorServer/SmartProfiler vorgestellt, mit der eigene Farbprofile und Druckerkalibrierungen für Großformatdrucksysteme erstellt werden können. Auf der Messe gezeigt werden Anwendungen für die industrielle Produktion, beispielsweise von Bannern und Displays für den Innen- und Außenbereich, in Kombination mit dem Roland Drucker/Schneideplotter VersaCAMM VP-540 und der HP Designjet L25500 Druckerserie.

Durch die perfekte Ausführung aller erforderlichen Farbkonvertierungen stellt GMG ColorServer höchste Farbgenauigkeit, Wiederholbarkeit und konsistente Farbergebnisse auf jedem Großformat-Drucksystem sicher. Das Ergebnis ist ein identischer Farbeindruck auf mehreren Großformatdruckern gleichen oder ähnlichen Typs. Dadurch steigen die Produktionssicherheit und -geschwindigkeit sowie die Farbqualität der Produkte deutlich.

Bei WESPITEC zeigt GMG innovative Farbmanagement-Lösungen in Verbindung mit dem Mimaki UJF-3042 A3 Flachbett-Drucker mit UV-härtenden Tinten. Im Vordergrund steht dabei die Herstellung von farbgenauen Verpackungsmockups aus Originalmaterial. Die GMG/Mimaki-Lösung eignet sich für praktisch alle Bedruckstoffe.

Über GMG: GMG ist ein führender Entwickler und Anbieter von hochwertigen Farbmanagement-Softwarelösungen. Das Unternehmen wurde 1984 mit Sitz in Tübingen gegründet. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der grafischen Industrie ist die Marke GMG ein Garant für qualitativ hochwertige Lösungen rund um das Thema Farbe. GMG hat sich zum Ziel gesetzt, Komplettlösungen für die Standardisierung und Vereinfachung des Farbmanagement-Workflows zu liefern, um konsistente Farben auf allen Medien und in allen Druckverfahren zu erzielen. Heute sind mehr als 10.000 Systeme bei Kunden weltweit im Einsatz. Diese Kunden kommen aus zahlreichen Industriezweigen und Anwendungsbereichen. Zu ihnen gehören unter anderem Werbeagenturen, Prepress-Unternehmen, Druckereien für Offset-, Flexo-, Verpackungs-, Digital- und Großformatdruck sowie internationale Tiefdruckunternehmen. GMG wird durch Niederlassungen und Vertragshändler in aller Welt vertreten.

Über die GMG Lösungen: Basierend auf der 4-D Farbtransformations-Engine, wird die Proofinglösung GMG ColorProof höchsten Ansprüchen an die Kalibrierung digitaler Inkjet-Ausgabegeräte für farbverbindliche, exakt auf das Druckverfahren abgestimmte Kontraktproofs gerecht. GMG DotProof® ermöglicht Anwendern, Rasterproofs in Kontraktproofqualität aus den Original-Bitmapdaten des Ausgabe-RIPs zu erstellen. GMG FlexoProof ist speziell auf die Bedürfnisse der Verpackungsindustrie abgestimmt, da sämtliche Bedruckstoffstrukturen und Sonderfarben im Rasterproof simuliert werden. GMG ProofControl garantiert eine sichere und absolut verbindliche Qualitätskontrolle von digitalen Farbproofs anhand eines definierten Standards. GMG ProofMedia sind eine Palette von proofingspezifischen Bedruckstoffen, die mit engen Toleranzen speziell für farbkritische Anwendungen hergestellt werden. GMG ColorServer führt mit automatischer Hotfolder-Technologie und basierend auf der Adobe® PDF Library vollautomatische Farbraumtransformationen für alle Druckverfahren durch - CMYK-zu-CMYK, RGB-zu-CMYK und RGB-zu-RGB. GMG SmartProfiler ist ein Assistent, um einfach und schnell verschiedenste Ausgabegeräte - beispielsweise Digitaldruckmaschinen und Großformatsysteme - zu profilieren und zu kalibrieren. GMG InkOptimizer sorgt automatisch für eine Buntfarbenreduktion, wodurch Kosteneinsparungen aufgrund eines geringeren Farbverbrauchs und eine verbesserte Druckstabilität erreicht werden. GMG FlowConnect ermöglicht die vollständige Integration der Farbmanagement-Lösungen GMG ColorServer und GMG InkOptimizer in gängige Workflowsysteme. GMG PrintControl ist eine einfach zu bedienende Lösung für die Standardisierung von Druckmaschinen und effektive Prozesskontrolle im Drucksaal.

© 2010 GMG GmbH & Co. KG. GMG, das GMG-Logo und bestimmte Produktbezeichnungen sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen der GMG GmbH & Co. KG. Alle anderen Bezeichnungen und Produkte sind eingetra-gene Warenzeichen oder Warenzeichen der jeweiligen Firma. Änderungen technischer und sonstiger Art vorbehalten.

Weitere Informationen unter www.gmgcolor.com, www.facebook.com/gmgcolor.de, http://twitter.com/gmgcolor

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten