Story Box-ID: 342472

Quadient Germany GmbH Richard-Reitzner-Allee 1 85540 Haar, Deutschland https://de.quadient.com
Ansprechpartner:in Christoph Naucke 09151 - 90889-11
Logo der Firma Quadient Germany GmbH
Quadient Germany GmbH

Nutzengewinn durch Transpromo: GMC Software Technology GmbH auf den Mailingtagen in Nürnberg

(PresseBox) (Heroldsberg, )
Die Mailingtage bieten am 16. und 17. Juni 2010 ein vielfältiges Fachangebot rund um das Direkt- und Dialogmarketing. Auch GMC Software Technology wird Aussteller auf der Fachmesse in Nürnberg sein. GMC gilt als der Standard in personalisierter Kundenkommunikation und bietet Lösungen für die Optimierung des Dialogmarketing und die Automatisierung von Geschäftsprozessen. Die Software PrintNet T deckt die gesamte Wertschöpfungskette vom Dateninput über die Layoutgestaltung bis zum Multi-Channel-Output ab.

GMC Software Technology ist in diesem Jahr zumsiebten Mal Aussteller auf der Fachmesse Mailingtage in Nürnberg. In Halle 4 am Stand 4-223 können sich alle interessierten Besucher umfangreich zum Thema Transpromo, Web-to-Print etc. informieren. Als kompetente Gesprächspartner stehen den Besuchern an diesen beiden Tagen neben Geschäftsführer Michael Bucka auch die beiden Account Manager Stephan Neufang und Stefan Dix für einen gezielten Know-How-Austausch zur Verfügung.

Die Mailingtage beschäftigen sich in diesem Jahr unter anderem mit dem Trend der digitalen Kundendialoge. Digitale Kommunikation ist eine der wesentlichen Stärken der Software-Lösungen von GMC. „Es ist ein Missverständnis, dass Transpromo nur für Papier-Kommunikation geeignet ist. Mit den richtigen Werkzeugen ist auch Werbung auf elektronischen Transaktionsdokumenten erfolgreich möglich“, stellt Michael Bucka heraus.

Als der Standard in personalisierter Kommunikation ist GMC auf allen relevanten Events rund um Dialogmarketing vertreten. In Deutschland sind dies vor allem die Mailingtage im Juni in Nürnberg und die DMS Expo im November in Köln. Geschäftsführer Michael Bucka meint: „Gerade die großen Fachmessen bieten die Möglichkeit, sich umfassend über Entwicklungen in der eigenen Branche zu informieren und sich darüber auszutauschen. Nur so kann es gelingen, mit diesen Entwicklungen Schritt zu halten. Im persönlichen Gespräch kann ich außerdem unmittelbar die Situation und den Bedarf unserer Kunden wahrnehmen.“

GMC Software Technology erhielt kürzlich von der European Digital Press Association (EDP) die Auszeichnung für die beste Web-to-Print Software 2010. Damit wurde GMC das dritte Mal in den letzten vier Jahren von der EDP ausgezeichnet. Für Kundenkommunikation wie auch für Dialogmarketing-On-Demand bietet GMC mit der innovativen PrintNet T-Plattform insbesondere den Direktmarketing- und Druckdienstleistern unzählige Möglichkeiten.

Vor allem Transpromo ist ein stetig wachsender Trend. Dies bestätigt eine Studie der Unternehmensberatung A.T. Kearny von 2009. Durch ihre Regelmäßigkeit sei Transaktionskommunikation unabhängig von konjunkturellen Gegebenheiten. Die Möglichkeiten der Kostenoptimierung seien aber bereits voll ausgeschöpft. Deswegen gewinne die Ausschöpfung der Nutzenpotenziale des Transaktionsdrucks kontinuierlich an Bedeutung.

Transpromo kann mit PrintNet T lückenlos und hoch qualitativ umgesetzt werden und somit zu responsestarken Dialogmarketing-Ergebnissen führen. Marketing und Technik werden durch Transpromo im Bereich Dokumentenmanagement zusammen geführt, um die Kundenbindung dauerhaft zu vertiefen.

Mehr Informationen unter: www.gmc.net

Quadient Germany GmbH

Die GMC Software Group wurde 1986 in der Schweiz gegründet. Seit Ende der neunziger Jahre hat die GMC Software Group die eigene Softwareentwicklung stark intensiviert und zahlreiche neue Produkte auf den Markt gebracht. So bietet GMC komplette Softwarelösungen für die Gestaltung und Produktion personalisierter Print und E-Dokumente für eine innovative Kundenkommunikation an. Entlang der gesamten Wertschöpfungskette werden die Prozesse optimiert und automatisiert. Damit entstehen integrierte Marketinglösungen auf hohem Niveau.
Ein wesentlicher Anwendungsbereich sind Transpromo-Programme. Für den Anwender verbindet sich mit dem Einsatz von Transpromo zum einen der Nutzen, seinen Umsatz zu minimalen Grenzkosten auszubauen und zum anderen, seine Kostenstruktur in diesem Bereich nachhaltig zu verbessern. Die gesamte Produktfamilie von GMC steht unter dem Schlüsselnamen „PrintNet“.
Einhergehend mit dieser Entwicklung hat die GMC Software Group seit Ende der 90er Jahre kontinuierlich Niederlassungen für Entwicklung, Vertrieb und Service in allen Kontinenten eröffnet. Das Unternehmen ist inzwischen in unterschiedlichen Branchen in ganz Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien erfolgreich am Markt vertreten. Die Gruppe ist damit einer der wichtigsten Softwareanbieter für die personalisierte Kundenkommunikation. Die deutsche Tochter, die GMC Software Technology GmbH mit Sitz in Heroldsberg bei Nürnberg, ist dabei verantwortlich für die Märkte in Zentral- und Osteuropa. Ende 2009 hatte die Unternehmensgruppe 310 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2009 einen Umsatz von 30 Millionen Euro.
GMC Software ist ISO 9001:2000 zertifiziert und entwickelt nach dem CMMI-Qualitätsmodell für Produktentwicklung. Die international führende Wirtschaftsauskunftei Dun & Brandstreet hat die GMC Software AG mit einem Scorewert von 99 bei maximal 100 erreichbaren Punkten bewertet.

Weitere Informationen unter www.gmc.net

Wichtiger Hinweis: