Neu an Bord: Analog IC Portfolio von SG MICRO

Chinas Nr. 1 Analog-Hersteller jetzt bei GLYN

(PresseBox) (Idstein, ) SG MICRO und GLYN haben einen Distributionsvertrag unterzeichnet.

Ab sofort vertreibt GLYN europaweit das komplette Analog-IC Portfolio des chinesischen Herstellers.

"Wir wissen alle, China ist eine aufstrebende Wirtschaftsnation. Die Kombination aus viel Fleiß und guten Preisen ist einfach weltweit erfolgreich. Auch bei der Qualität haben die Chinesen bereits ein sehr hohes Niveau erreicht. Bei Halbleitern entstehen jetzt die ersten Hersteller in Mainland-China. Es ist uns gelungen, einen dieser aufstrebenden Hersteller für uns zu gewinnen", freut sich Thomas Gerhardt, Managing Director bei GLYN, auf die künftige Zusammenarbeit.

SG MICRO Gründer und CEO Dr. Michael Zhang war früher IC-Designer und später verantwortlich für den Qualitätsprozess bei Texas Instruments in den USA. SG MICRO Produkte werden bei TSMC nach höchsten Qualitätsmaßstäben produziert. Neben mehreren F&E Zentren in China verfügt der Halbleiterhersteller auch in den USA über eine F&E-Einrichtung. Über 100 Millionen ICs werden derzeit pro Monat ausgeliefert. Die durchschnittliche Lieferzeit liegt bei ca. 6 bis 8 Wochen.

Das Portfolio des Herstellers umfasst analoge Signalschalter, Audio Verstärker, Videopuffer, Vergleicher, Operationsverstärker, Spannungsregler (LDO), DC/DC-Wandler, Überwachungsschaltungen, Logik Pegelwandler bidirektional, LED Treiber, Stromlastbegrenzer und Schutzschaltungen.

Neben technischer und kaufmännischer Unterstützung bietet GLYN einen speziellen Sample-Support, einen X-Reference-Support sowie einen 1st- und 2nd-Source-Service an.

Die Glyn Jones GmbH und Co. KG hat sich auf den Vertrieb von Bauteilen spezialisiert. Wir bieten Produkte führender Hersteller aus den Bereichen Halbleiter, Display- und Systemlösungen, GSM sowie Flash-Speichermedien.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.