Meyer-Optik-Görlitz Niederlassung in den USA eröffnet

(PresseBox) (Koblenz, )
Die net SE eröffnet jetzt - neun Monate nach der Wiedereinführung der Meyer-Optik-Görlitz Objektiven- eine neue Niederlassung USA von Meyer-Optik-Görlitz.

Die neue Niederlassung Meyer Optik USA, Inc. in Atlanta, Georgia unterstützt ab sofort alle Verkaufs- und Vertriebsaktivitäten der Meyer-Optik-Görlitz Objektiven in den Vereinigten Staaten und Nordamerika. Zudem kommt der neuen Niederlassung eine wichtige Rolle beim Relaunch des legendären Trioplan f2,8/100 mm auf dem US-Markt zu. Das Original-Trioplan wurde 1916 in Görlitz entwickelt und gebaut und ist bei Generationen von Fotografen für sein klassisches "Seifenblasen-Bokeh" bekannt.

"Der Name Meyer Optik Görlitz wird in der Welt der Fotografie seit fast 120 Jahren mit Innovation, Präzision, Langlebigkeit und Qualität verbunden. Wir sind stolz darauf, die Marke im vergangenen Jahr wiederbelebt zu haben, aber der nächste Schritt - eine der legendärsten Linsen aller Zeiten, das Trioplan f2.8/100 mm wieder zu bauen - ist ein sehr aufregender Schritt nach vorne für uns. Es ist großartig, ein so hoch angesehenes und gefragtes Objektiv fast ein Jahrhundert nach seinem ersten Auftritt wieder zurück zu holen. Wir freuen uns darauf das Trioplan f2.8 / 100 mm einer neuen Fangemeinde wieder zu geben, so dass mit dem neusten Stand der Technik dieses klassische Objektiv mit seinem unverkennbaren Seifenblasen-Bokeh erlebt werden kann", sagt Dr. Stefan Immes, Geschäftsführer net SE.

Die neue Niederlassung von Meyer-Optik-Görlitz befindet sich zudem in der besten Tradition der Marke. Meyer-Optik-Görlitz hatte mit "Hugo Meyer & Co.; Inc." bis Anfang der 1950er Jahre bereits eine Niederlassung in New York, USA.

Über net SE
Die deutsche Aktiengesellschaft net SE, mit Hauptsitz in Koblenz in Deutschland, feiert seit 2014 mit Zubehör für die Fotografie Made in Germany Erfolge.

Zu den Marken und Produkten, die das Unternehmen in Deutschland herstellt und vertreibt gehören die vollständig in Handarbeit hergestellten Premium-Fototaschen der Marke Oberwerth, die 2015 mit dem renommierten Red Dot Design Award ausgezeichnet wurde. Ebenso auch die handgefertigten Profi-Holzstative der Marke Silvec sowie die in Deutschland seit 2014 wieder eingeführten Foto-Objektive der Marke Meyer-Optik Görlitz.

Als etablierter Distributor in der Fotobranche ist Globell Deutschland zudem exklusiver Partner für bekannte Marken und Produkte, wie die Clik Elite Outdoor-Rucksäcke für Abenteuerfotografen, die das Unternehmen exklusiv in Europa vertreibt.

www.silvec.de | www.oberwerth.de | www.meyer-optik-goerlitz.de | www.clikelite.de

Offizielle Webseite Meyer-Optik-Görlitz