Carbonite nun auch für Apple Macintosh verfügbar

Kreative, die häufig auf Apple OS arbeiten, haben nun eine sichere und einfache Alternative zur Datensicherung

(PresseBox) (Venlo/Boston, ) Endlich ist sie da. Carbonite, der führende Anbieter von Online-Backup-Lösungen für private Nutzer und kleine Unternehmen, gibt die Veröffentlichung der Mac-Version seiner Backup-Lösung bekannt. Das Tool steht ab sofort unter http://www.carbonite-backup.de/... in Englisch zum Download bereit. Hier kann auch ein kostenloser 15-tägiger Test-Account eingerichtet werden. Die bereits von der Windows-Version bekannten Eigenschaften wie Datei-Migrations-Assistent, Versioning, Backup-Terminierung sowie die Möglichkeit der Erstellung eines privaten Chiffrier-Schlüssels stehen hiermit auch den Nutzern von Apple Macintosh zur Verfügung. Der Preis für ein Jahr unbegrenztes Online-Backup für Mac-Rechner orientiert sich an dem der Windows-Variante.

Hintergrund zu Carbonite:

Cloud-Services sind seit geraumer Zeit in aller Munde. Carbonite bietet seit 2005 die Möglichkeit zur bequemen Datensicherung via Internet in seinen Rechenzentren. Dabei ist seit jeher der Carbonite Service so einfach wie es sich für Cloud-Computing gehört: Zur Nutzung des Online-Backup mit Carbonite benötigt der Anwender lediglich eine kleine Anwendung, die schnell von der Carbonite Website zu laden ist. Die Software zeichnet sich durch eine einfache und übersichtliche Bedienoberfläche aus. Der Ressourcenverbrauch ist erstaunlich gering, das Backup läuft kontinuierlich und automatisch im Hintergrund. Die Leistung des Rechners wird dabei nicht beeinträchtigt. Das Wichtigste aber ist die Sicherheit der Daten: Durch eine umfangreiche zweistufige Verschlüsselung vor und während der Übertragung wird gewährleistet, dass die Daten des Nutzers sicher sind und nur sein eigenes System mit seinem persönlichen Kennwort auf sie zugreifen kann. Die Kombination aus einer robusten Chiffrierung, die Übertragung über eine sichere Secure Socket Layer-Verbindung (SSL) und die verschlüsselte Ablage auf den Carbonite-Servern machen dies möglich.

Mehr über Carbonite und Online-Backup erfahren Sie unter www.carbonite-backup.de.

Über Globell

Globell B.V. ist ein Unternehmen mit Sitz im niederländischen Venlo und Tochter der am Prime Standard notierten net AG aus Koblenz. Als Republisher der deutschsprachigen Version von WinZip ist Globell ebenso bekannt wie für die Vermarktung der Datacolor-Produkte im deutschsprachigen Europa.
Diese Pressemitteilung posten:

Über Globell B.V.

Carbonite wurde 2005 in Boston /USA gegründet. Das Ziel des Unternehmens ist es, PC-Nutzern eine günstige, zuverlässige und einfache - aber vor allem - sichere Backup-Lösung zur Verfügung zu stellen. Seit Mai 2006 stellt das Unternehmen seinen Online-Backup-Dienst zur Verfügung. Mit diesem innovativen Angebot ist Carbonite einer der Pioniere im Markt. Die Lösung vereint unbegrenzten Speicherplatz mit einem extrem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Bis heute haben Kunden mit Carbonite bereits für über 25 Milliarden Dateien Backups erstellt. Dank der Lösung konnten bis jetzt über zwei Milliarden Dateien, die ansonsten verloren gewesen wären, wiederhergestellt werden.

Carbonite ist bereits heute der führende Online-Backup-Anbieter in den USA. Anwender aus 110 Staaten hinterlegen ihre wichtigen Daten im hochmodernen Datenzentrum, dessen Speicherkapazität bereits in Petabytes gemessen wird.

Weitere Informationen zu Carbonite finden Sie unter www.carbonite-backup.de.