GNS TC6000 - Das kostengünstigste All-in-One-Navigationsmodul im kleinsten Formfaktor

(PresseBox) (Würselen, ) Das neue TC6000 Combo-Modul der Firma GNS - GmbH setzt mit umfangreichen Wireless-Funktionen einen neuen Standard für Navigationsgeräte zu einem günstigen Preis. GPS, BT und TMC/FM-Receiver oder FM-Transmitter sind auf einer Modulgröße von nur 10mm x 9,2 mm x 2,3 mm kombiniert. Mit dieser Funktionsvielfalt stellt das TC6000 eine Komplettlösung für Navigationsanwendungen dar.

Global Navigation Systems - GNS GmbH präsentiert mit dem TC6000 sein aktuellstes Traffic Modul. Die neue Generation kombiniert vier integrierte Wireless-Funktionen: GPS, BT und optional TMC/FM-Empfänger oder FM-Sender. Diese innovative und kompakte Allin-One-Lösung bietet Herstellern portabler Navigationssysteme die wesentlichen Funktionen auf kleinstem Raum zu einem unschlagbaren Preis.

Bernd Bierwisch, CEO und Mitbegründer der GNS, sagt: "Wir haben unser TC6000 Combo-Modul entwickelt, um allen Ansprüchen unserer OEMs/ODMs hinsichtlich der Kosten- und Platzoptimierung gerecht zu werden. Das Modul ist problemlos zu implementieren und bietet erhebliche Kostenvorteile sowie Zeitersparnis in der Entwicklung und Assemblierung. Für unsere Kunden und uns ist die TC6000 ein Meilenstein hinsichtlich Qualität, Effizienz und Kosten. Unseren Kunden bietet das TC6000 einen schnellen und kostengünstigen Zugang zum Markt."

Neben dem sehr geringen Stromverbrauch arbeitet das TC6000 mit 1,8 Volt ohne die Leistung einzuschränken. Die Datenübertragung erfolgt über eine High-Speed UART, die eine Datenrate bis zu vier Megabit/sec ermöglicht. Zusätzlich liefert GNS kostenfreie Windows CE Treiber für GPS, TMC, BT und FM. Drittanbieter unterstützen die BT-Funktionalität mit BT-Software und Echocancellation. Außerdem verfügt das TC6000 über die smart fixTM-Technologie, die die TTFF-Zeit deutlich verkürzt.

Entwicklungskits und Musterstückzahlen des TC6000 Combo-Moduls sind bei der GNS GmbH ab Mitte Mai 2010 erhältlich.

Global Navigation Systems GNS GmbH

Die Firma Global Navigation Systems - GNS GmbH wurde im Jahr 1998 mit Sitz in Würselen bei Aachen gegründet. Das Unternehmen steht unter der Leitung deutscher Geschäftsführer, die für innovative Produkte, aus den Bereichen Verkehrsinformation, GPS und drahtlose Datenübertragung, verantwortlich zeichnen.

Die Hardware-Module und die Software-Schnittstellen von GNS ermöglichen die einfache und verlässliche Integration von TMC-Informationen in bestehende Navigations-Anwendungen. Lösungen von GNS decken die gesamte Bandbreite ab: Stand-Alone-Geräte, Produkte für die TMCNachrüstung, kombinierte RDS/TMC-GPS-Empfänger mit und ohne Funktechnologie sowie integrierte Komponenten für "embedded" TMC-, GPSoder Bluetooth- bzw. WLAN-Lösungen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.