Bloomberg Television wählt Global Media Consult zur Ausweitung von Vertrieb und Präsenz in Westeuropa

(PresseBox) (Köln, ) .
- Global Media Consult (GMC) vertritt Bloomberg Television in Westeuropa
- GMC zentraler Ansprechpartner für Kabel-, Satelliten- und IPTV-Betreiber im Rahmen der neuen Distributionsstrategie von Bloomberg Television
- Verstärkte Verbreitung von Bloomberg Television in Westeuropa

Bloomberg Television wählt das Kölner Beratungsunternehmen Global Media Consult (GMC) zur Unterstützung in den Bereichen Reichweitenmanagement und Marketing. GMC repräsentiert Bloomberg Television damit als zentraler Ansprechpartner für TV- und Plattform-Betreiber in Westeuropa. Bereits während der vergangenen Monate konnte das GMC-Team unter Führung von Managing Partner Christian Knaebel Bloomberg Television bei der Neuausrichtung der Vertriebsstrategie als globalem englischsprachigen Sender helfen und die Reichweite des internationalen Programms in den Zielmärkten weiter ausbauen.

Christian Knaebel dazu: „Wir freuen uns, die Interessen von Bloomberg Television in Westeuropa vertreten zu können. Diese Vereinbarung stärkt die Position von GMC als eines der führenden Beratungsunternehmen im Bereich Marketing und Reichweitenmanagement für Plattformbetreiber und TV-Sender aus der ganzen Welt. Unsere Kunden profitieren von unserem globalen Netzwerk aus Beratungsexperten, die für fundierte globale wie lokale Marktkenntnis stehen. Auf Kundenseite bedeutet dies mehr Reichweite, erhöhte Wirtschaftlichkeit – und gesteigerter Mehrwert insgesamt.“

GMC ist auf die Beratung von Medienunternehmen spezialisiert und unterstützt diese bei der Entwicklung und dem Ausbau ihrer Geschäftsaktivitäten. Das Know-how von GMC umfasst die Beratung in unterschiedlichen Bereichen, beispielsweise strategische Beratung, Unternehmens- und Geschäftsentwicklung, Distributions- und Reichweitenmanagement von Content- und TV-Anbietern, Infrastruktur- und Plattformstrategien – sowie die gezielte Identifikation von Führungspersonal. Mit Hauptsitz in Köln berät Global Media Consult renommierte Unternehmen, darunter Al Jazeera English, KBS World, Liberty Global, SABC News International, ZeeTV und Bloomberg Television.

Global Media Consult

Global Media Consult (GMC) mit Hauptsitz in Köln ist ein spezialisiertes Expertenteam und berät weltweit Medien- und TV-Unternehmen in den Themenbereichen Content-Vermarktung, Reichweitenausbau sowie Plattform- und Infrastrukturstrategien. Die Beratungsexperten von GMC verfügen über langjährige Erfahrung und profundes Wissen in den globalen Content- und Medienmärkten. So hat GMC eine besondere Positionierung erworben und verbindet sinnvoll verschiedene Kompetenzfelder: Das Unternehmen berät Plattformbetreiber in Fragestellungen zu Content-Strategie, Business Development und Content-Beschaffung. Für Rechteinhaber und TV-Sender arbeitet GMC, um neue Märkte zu erschließen oder TV-Programme und Services weiter zu entwickeln. Dazu zählen auch die Distribution und das Reichweitenmanagement von internationalen Sendern in ausgewählten Ländern oder Regionen. Alle GMC-Experten verfügen über spezifische Fachkenntnisse – sowohl auf globaler wie marktnaher lokaler Ebene – und können so greifbare Ergebnisse liefern und effizientes Projektmanagement leisten. Global Media Consult arbeitet eng mit seinen Kunden zusammen und agiert regelmäßig als ausgegliederte Business Development-Abteilung oder projektbezogenes Taskforce-Team. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.globalmediaconsult.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.