Story Box-ID: 427323

Global Knowledge Germany Training GmbH Friedensallee 271 22763 Hamburg, Deutschland http://www.globalknowledge.de
Ansprechpartner:in Frau Diana Braun +49 89 660669833
Logo der Firma Global Knowledge Germany Training GmbH

Vertriebspartnerschaft: Global Knowledge und Siemens Enterprise Communications kooperieren

Ab sofort ausgewählte Seminare der "Academy for Professional Training" von Siemens Enterprise Communications im Portfolio von Global Knowledge

(PresseBox) (Hamburg/München, )
Der größte europäische IT-Trainings­anbieter Global Knowledge und die "Academy for Professional Training" (APT) von Siemens Enterprise Communications, haben mit sofortiger Wirkung eine Vertriebspartnerschaft geschlossen. Global Knowledge bietet nun auch seinen Kunden die TOP 30 Kurse der Academy for Professional Training an. Insbesondere zählen dazu HiPath- und OpenScape-Kurse die Kenntnisse zu Unified Communications (UC) vermitteln.

Siemens Enterprise Communications ist weltweit führender Anbieter von End-to-End-Lösungen für die Unternehmenskommunikation und besitzt mit der Academy for Professional Training ein eigenes globales Trainings- und Kompetenzcenter. Mit der neuen Partnerschaft ergänzt Global Knowledge sein umfassendes Kursportfolio optimal und bringt seine jahrzehntelange Erfahrung im Vertrieb von Trainingslösungen ein - speziell auch im Bereich Unified Communications.

Kunden, die sich und ihre Mitarbeiter mit einem breit aufgestellten, global orientierten Trainingspartner optimal auf die diversen Komponenten ihrer IT-Systemlandschaft einstellen wollen, können ab sofort eine umfassende Auswahl an APT-Trainings bei Global Knowledge buchen. Durchgeführt werden die Kurse in einem der drei bundesweiten Center der "Academy for Professional Training" in München, Paderborn und Berlin.

"Wir freuen uns außerordentlich, die neue Partnerschaft mit Siemens Enterprise Communications und seiner Academy for Professional Training verkünden zu können", so Georg Kremer, Sales Director, Global Knowledge Germany Training GmbH. "Das erweiterte Bildungsangebot fügt sich hervorragend in unser bestehendes Portfolio ein, das alle führenden IT- und speziell auch ITK-Hersteller umfasst und nun durch den Marktführer in Deutschland ergänzt wird", so Georg Kremer weiter.

"Wir freuen uns sehr über den engen Schulterschluss mit Global Knowledge, so Wolfram von Haxthausen, Global Director Business Development der SEN Academy for Professional Training. Global Knowledge ist als international agierender und europaweit führender Anbieter von IT Trainingsleistungen ein hervorragender Partner, um unseren Distributoren und Kunden noch direkter IT-Trainings speziell für die Unified Communications-Lösungen unseres Unternehmens anbieten zu können."

Die Academy for Professional Training ist das globale Trainings- und Kompetenzcenter von Siemens Enterprise Communications. Das umfassende Angebot an Produkt-, Service- und SoftSkills-Trainings verschafft den Kunden von Siemens Enterprise Communications einen Wettbewerbsvorteil durch Wissensvorsprung. Ein Netzwerk an zertifizierten Trainern und autorisierten Partnern rund um den Globus berät und unterstützt seit 1975 APT-Kunden weltweit mit individuell zugeschnittenen Schulungs- und Zertifizierungslösungen.

Detaillierte Informationen zum Kursangebot, Terminen und Standorten unter www.globalknowledge.de/... oder unter der kostenlosen Hotline 0800/295 26 33.

Siemens Enterprise Communications ist ein führender Anbieter von End-to-End-Lösungen für die Unternehmens-kommunikation. Kommunikationssysteme, Netzwerk-Infrastrukturen und Sicherheitslösungen sind Bestandteile des Portfolios von Siemens Enterprise Communications. Offene, standardbasierte Architekturen führen Kommunikations- und Unternehmensanwendungen zusammen und ermöglichen so die nahtlose Zusammenarbeit im gesamten Unternehmen. Dieser so genannte "Open Communications"-Ansatz stellt Anwendern einfach zu implementierende Lösungen zur Verfügung, die sich reibungslos in ihre vorhandenen IT-Umgebungen einfügen und damit nicht nur ihre Produktivität erhöhen, sondern auch ihre Kosten reduzieren. Darauf basiert das OpenPath® Angebot von Siemens Enterprise Communications, das Kunden die Minimierung von Risiken und die wirtschaftliche Einführung von Unified Communications ermöglicht. Zu dem gemeinsamen Tochterunternehmen von The Gores Group und der Siemens AG gehören auch die Cycos AG und Enterasys Networks.

Weitere Informationen zur Siemens Enterprise Communications oder zu Enterasys finden Sie unter www.siemens-enterprise.de bzw. www.enterasys.com.

Siemens Enterprise Communications & Co. KG ist ein Markenlizenznehmer der Siemens AG. HiPath, OpenOffice, OpenScape und OpenStage sind eingetragene Marken der Siemens Enterprise Communications GmbH & Co. KG oder verbundener Unternehmen. Alle anderen Firmen-, Marken-, Produkt- und Service-Namen sind unter Umständen Marken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Inhaber.

Wer wir sind: gegründet 1995, weltweiter IT-Trainingsanbieter, größter Cisco Schulungspartner weltweit und größter VMware sowie Microsoft Learning Partner in Europa.

Was wir anbieten: langjährige, fundierte Erfahrungen im IT-Trainings-Markt, Trainings aus der "klassischen" IT (z.B. Zertifizierungen von Cisco, Microsoft, VMware, Siemens, EMC, Citrix, PMI und Sun/Oracle) bis hin zu IT Business Skills (ITIL und Projektmanagement).

Was Sie von uns erwarten können: optimalen Wissenstransfer, strukturierte Karrierepfade für IT-Profis, optimierte IT-Ressourcen-Analysen für Unternehmen. An konkreten Geschäftsprozessen orientierte Weiterbildungs-Anforderungen unserer Kunden setzen wir in die entsprechenden Trainings um.

Die Fakten: in Europa über 40 Trainingszentren in 11 Ländern, Global Knowledge Germany Training GmbH mit Sitz in Hamburg, Niederlassungen in Frankfurt a.M. und München, Partner-Center in Berlin, Düsseldorf, Nürnberg und Stuttgart. Pro Jahr mehr als 6.000 geschulte Teilnehmer. Weltweit privatwirtschaftlich finanziert und ca. 1.300 Mitarbeiter mit 300 Mio. USD Umsatz, Hauptsitz in Cary N.C., USA, Kanadischer Hauptsitz in Toronto, EMEA-Hauptsitz in London, UK. Weitere Informationen unter www.globalknowledge.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten