Story Box-ID: 315483

MSC Technologies GmbH Industriestraße 16 76297 Stutensee, Deutschland http://www.msc-technologies.eu
Ansprechpartner:in Herr Gerhard Becker +49 7249 910152
Logo der Firma MSC Technologies GmbH
MSC Technologies GmbH

Gleichmann Electronics und Chi Mei Optoelectronics wollen Vertriebskooperation im Industrie-Bereich weiter intensivieren

Fokus auf hochwertige TFT-Displays mit LED-Backlight und fünfjähriger Verfügbarkeit

(PresseBox) (Stutensee, )
Ein Jahr nach Unterzeichnung eines europaweit gültigen Distributionsvertrages konnten der taiwanesische TFT-LDC-Display-Hersteller Chi Mei Optoelectronics (CMO) und Gleichmann Electronics jetzt eine erste erfolgreiche Zwischenbilanz ziehen. "Einen Hersteller, der in Europa die letzten Jahre in erster Linie durch vergleichweise preiswerte IT- und Consumer-Display-Produkte aufgefallen ist, innerhalb von nur zwölf Monaten auch im Industriebereich als erfolgreiche Marke zu etablieren, ist keine leichte Aufgabe. Dass wir dieses ehrgeizige Ziel zusammen mit unserem Partner CMO trotz Wirtschaftskrise erreicht haben, liegt vor allem an der Produktphilosophie von CMO, die von technischem Vorsprung, hoher Qualität, extrem langer Verfügbarkeit und günstigem Preis geprägt ist", freut sich Gerhard Becker, Manager Product Marketing Displays & Systeme bei Gleichmann Electronics. Auch bei CMO ist man mit den Ergebnissen der bisherigen Zusammenarbeit sehr zufrieden. "Die ausgeprägte Design-In-Kompetenz und Gleichmann Electronics jahrzehntelange Erfahrung mit industriellen Display-Lösungen ergänzen sich optimal mit unser produktstrategischen Ausrichtung", so Mr. Dundee Hsieh, Sales Manager CMO.

Die 1998 als Tochterfirma des Kunststoffherstellers Chi Mei Corporation (CMO) gegründete Chi Mei Optoelectronics war Taiwans erster TFT- Hersteller mit einer eigenen Colorfilterfertigung. Heute ist CMO mit über 37.000 Mitarbeitern und rund 63 Millionen verkauften Panels im letzten Jahr der zweitgrößte TFT LCD-Hersteller Taiwans, weltweit nimmt das für hochwertige und vergleichsweise preisgünstige IT- und Consumer-Display-Produkte bekannte Unternehmen Platz vier im Ranking der größten TFT-Displayhersteller ein. Durch den geplanten Zusammenschluss mit der ebenfalls in Taiwan beheimateten Innolux Display Corporation würde das daraus entstehende neue Unternehmen Chimei-Innolux allerdings 2010 auf Platz drei der Weltrangliste vorstoßen.

Inzwischen setzt sich auch bei immer mehr Industriekunden die Erkenntnis durch, dass überdurchschnittliche Qualität nicht zwangsläufig auch überdurchschnittlich teuer sein muss.

Als Beispiel nennt Becker die neuen, in Super MVA-Technologie gefertigten 10,4- und 12,1-Zoll-TFT-Displays von CMO mit besonders langlebigem LED-Backlight, einem allseitigem Blickwinkel von 88° und einem Kontrastverhältnis bis zu 1500:1.

Weitere Highlights sind die ebenfalls neuen, in TN-Technologie gefertigten und mit LED-Backlight ausgestatteten 7- und 8-Zoll-TFTs mit WVGA-Auflösung, 500 cd/m² Helligkeit und einem Arbeitstemperaturbereich von -30° bis +80°C.

Bei den meisten Panels mit LED-Backlight-Technologie ist bereits eine 12-V-LED-Treiberschaltung in die Elektronik integriert. Für andere Spannungen kann diese allerdings auch umgangen und das Display mit einer kundeneigenen Treiberschaltung betrieben werden."Solche Displays haben derzeit außer CMO nicht viele Hersteller im Programm, vor allem nicht mit fünfjähriger Verfügbarkeit", freut sich Becker.

Für die nahe Zukunft plant das Unternehmen, ihre Familie industrieller Displays mit LED-Backlight um zusätzliche 10,4-Zoll-SVGA-, 13,3-Zoll-WXGA- und 15-Zoll-XGA-Typen zu erweiteren, 14,1- und 15,4-Zoll-Panels mit WXGA-Auflösung sollen mittelfristig folgen.

Ausführliche Informationen zu den Produkten von CMO finden Sie auf der MSC-Gleichmann-Homepage unter www.msc-ge.com

MSC Technologies GmbH

Die 1979 gegründete Gleichmann & Co. Electronics GmbH zählt im Firmenverbund mit der MSC Vertriebs GmbH seit Jahren zu den führenden paneuropäischen Distributoren für elektronische Bauteile und Komponenten. Einer der Gründe für die hohe Akzeptanz bei Kunden und Lieferanten ist die frühzeitige Fokussierung auf wenige beratungsintensive Produkte wie Mikrocontroller, Programmierbare Logik, Displays und kundenspezifische Stromversorgungen. Das daraus resultierende tiefgreifende technische Knowhow unserer Vertriebsingenieure und FAEs ermöglicht es uns heute, auf Kundenwunsch sogar komplette Neudesigns bis hin zum fertigen Produkt zu realisieren. Mit zwei eigenen ASIC-Design-Centern, dem Gleichmann Research Laboratory und einem der größten und modernsten Programmiercenter Europas nimmt Gleichmann & Co. Electronics eine Vorreiterrolle in puncto Service und Dienstleistungen ein. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.msc-ge.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten