Story Box-ID: 620058

Logo der Firma IQ-ME GmbH
IQ-ME GmbH

MyOpel: Neue Opel-App kostenlos verfügbar

Fahrzeughandbuch, Parkplatzmerker, Unfallbericht, Service-Angebote u.v.m. immer dabei

(PresseBox) (Rüsselsheim/Köln, )
• Für Smartphones: MyOpel-App funktioniert auf Android- und Apple-Handys

• Für unterwegs: Fahrzeughandbuch, Online-Terminvereinbarung für Service und Probefahrttermine, Parkplatzmerker

• Für guten Kontakt: Individuelle Angebote vom Opel-Partner

"Wir leben Autos" – ein weiterer Beleg dafür, wie Opel diesen Slogan täglich mit Leben ausfüllt, ist die brandneue App "MyOpel". Die Free App stellt Opel-Besitzern die bislang nur auf MyOpelService.com verfügbaren Dienstleistungen auch via App überall zur Verfügung und noch mehr: Überdies generiert diese App durch ortsbasierte Funktionalität (Location Based Services/LBS) wie zum Beispiel Händlersuche oder Parkplatzmerker erheblichen mobilen Mehrwert. "MyOpel" ist als Free App zunächst für Apple® iPhone® und Android®-Smartphones verfügbar – Tablet-Versionen sind in Vorbereitung.

Und dies sind die Funktionsbereiche der kostenlosen App:

• Interaktive Betriebsanleitung: Ein Fahrzeug-Handbuch scheint zunächst wenig Lifestyle-Appeal zu haben. Doch Opel-Fahrer werden den schnellen Zugriff ohne Wühlen im Handschuhfach und die komfortable Suchfunktion statt langem Blättern bald nicht mehr missen wollen.
• Anzeigen & Symbole: Die genaue Erläuterung der Hinweis- und Warnsymbole im Cockpit stellt ein wichtiges Stück Fahrsicherheit dar.
• Fahrzeugspezifische Service-Angebote: Aktuelle Angebote, genau auf das individuelle Fahrzeug abgestimmte Services und Zubehör – teilweise mit exklusiven Rabatten!
• Service-Erinnerung: Nach Eingabe des aktuellen Kilometerstands werden anstehende Termine wie Inspektion oder Hauptuntersuchung angezeigt.
• Überdies informiert die App über etwaig relevante Produktverbesserungsmaßnahmen bzw. Rückrufaktionen.
• Online-Service-Anfrage: Auswahl von Wartungs-Art und -Umfang sowie Terminvereinbarung beim Opel Service Partner.
• Online-Probefahrt Anfrage: Anfrage: Die App assistiert bei der Vereinbarung einer Probefahrt mit neuen Opel-Modellen.
• Händlersuche: Dieser Menüpunkt gestattet die Suche nach dem aktuellen Standort oder nach Postleitzahl bzw. dem Namen von Händler bzw. Werkstatt.
• Parkplatz-Erinnerung: Die MyOpel-App merkt sich auf Wunsch ihre Parkposition für die spätere Navigation dorthin. Zur Parkposition lassen sich bei Bedarf auch noch Anmerkungen oder Fotos und sogar ein Alarm (ablaufende Parkzeit!) abspeichern.
• Unfallbericht: Im Falle eines Falles dient diese Funktion der Erfassung der wichtigsten Daten zur Erstellung eines Reports mit GPS-Koordinaten und Fotos, der dann per E-Mail verschickt werden kann. So wird auch in dieser stressigen Ausnahmesituation nichts Wichtiges vergessen.
• Notfall: Hinweise zu den wichtigsten Notfallmaßnahmen (Starthilfe, Sicherungstausch, Abschleppen, Radwechsel) finden sich ebenfalls im Bereich "Hilfe" übersichtlich zusammengefasst.

Die App "MyOpel" für iOS® und Android® kann kostenlos heruntergeladen werden. Das individuelle Fahrzeughandbuch etc. kann sie natürlich erst nach der Registrierung bei MyOpel bereitstellen. Mobile Bonbons wie beispielsweise Parkplatzmerker und Unfallberichte aber sind für alle Verkehrsteilnehmer ein Gewinn.

(ca. 4.700 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Funktionsvideo zu "MyOpel"

MyOpel im Apple App Store herunterladen

MyOpel auf Google Play herunterladen

MyOpel auf opel.de

Systemanforderungen:
iOS 5 oder höher bzw. Android 2.2 oder höher

IQ-ME GmbH

Glanzkinder ist ein führendes Softwarehaus für das Mobile Business und einer der Pioniere in Deutschland bei der Entwicklung von begeisternden Business Apps. Das Unternehmen wurde 2007 gegründet und gehört seit 2012 zur CANCOM Group. Glanzkinder offeriert aus Dienstleistung und Softwareentwicklung bestehenden Komplettlösungen. Zu den Alleinstellungsmerkmalen gehört eine der Programmierung vorgeschaltete Use-Case-Analyse sowie die häufig in Workshops mit dem Kunden realisierte Konzeptionsphase. Beide dienen dem Schutz der in die App-Entwicklung getätigten Investitionen.

Das Unternehmen ist in Hamburg, Köln, Frankfurt/M, München und Wien präsent und bietet neben Individual-Entwicklung sowie Vermarktung von mobilen Applikationen für die Plattformen Android, iPhone, iPad, iPod touch und Windows 8/RT auch mehrere Produkte an: Allen voran der apptivator® als multimediales Content Management System für die stets aktuelle und mobile Bereitstellung von Broschüren etc. Mehrere App-Systembaukästen ebnen überdies den schnellen Weg zur eigenen, im DIY-Verfahren aktuell gehaltenen App.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten