Story Box-ID: 702430

GK - Planungssoftware GmbH Am Moorreit 2 83355 Grabenstätt-Marwang, Deutschland http://www.gk-ps.de
Ansprechpartner:in Frau Rita Buschmann +49 4193 8825755
Logo der Firma GK - Planungssoftware GmbH
GK - Planungssoftware GmbH

GK-Planungssoftware und IMSI/Design kündigen TurboCAD 21 an

Mehr Leistung, mehr Genauigkeit, mehr Produktivität

(PresseBox) (Grabenstätt-Marwang, )
IMSI/Design, führender Entwickler und Republisher von Grafik- und CAD-Software, und GK-Planungssoftware GmbH kündigen die neue Version ihres Hauptprodukts an: TurboCAD 21 erscheint im deutschsprachigen Raum unter Lizenz der GK-PS GmbH und ist ab September im Handel erhältlich!

"Ich freue mich, mitteilen zu können, dass TurboCAD Pro Platinum nun einfaches BIM über IFC-Export unterstützt", erklärt Bob Mayer, leitender Geschäftsführer von IMSI/Design. "TurboCAD hat bereits eine Reihe von integrierten Werkzeugen und Objekten für das Architekturdesign und erlaubt das Erstellen benutzerdefinierter Datensätze. Nun bietet es zusätzlich die Möglichkeit, diese Daten in das IFC-Format zu exportieren, sodass einfache Gebäudedatenmodellierungsvorgänge (BIM) durchgeführt werden können."

"Als allgemeine 2D-/3D-CAD-Awendung für Profis bietet TurboCAD Platinum nun erhebliche Verbesserungen im Bereich 3D-Modellierung, Konstruktion/Maschinenbaudesign, Rendern und UV-Mapping. Mit den neuen und verbesserten Import-/Exportfiltern wurde die Interoperabilität erneut verbessert.", so Gerd Körnig, geschäftsführender Gesellschafter der GK-PS GmbH.

TurboCAD 21 erscheint in drei Varianten: TurboCAD Pro Platinum, TurboCAD 2D/3D und TurboCAD 2D.

GK - Planungssoftware GmbH

Die GK - Planungssoftware GmbH mit Firmensitz in Grabenstätt-Marwang (Deutschland) ist Anbieter führender CAD- und Präzisionsdesign-Software. Zu den weltweit preisgekrönten Produkten zählen professionelle Anwendungen wie TurboCAD, CADsymbols und TurboFloorPlan, die für den deutschsprachigen Raum exklusiv lizensiert wurden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten