Story Box-ID: 790473

SL Stanlab Sachverständigenlabor für Bakteriologie und Lebensmittelhygiene Borsigring 8 31319 Sehnde, Deutschland http://www.stanlab.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Dieter Stanislawski (05138) 7020000
Logo der Firma SL Stanlab Sachverständigenlabor für Bakteriologie und Lebensmittelhygiene
SL Stanlab Sachverständigenlabor für Bakteriologie und Lebensmittelhygiene

SL Stanlab: Früheres „Gissel Institut“ firmiert jetzt unter neuem Namen

(PresseBox) (Sehnde, )
„SL Stanlab Sachverständigenlabor für Bakteriologie und Lebensmittelhygiene“: Unter diesem neuen Namen firmiert ab sofort das „Gissel Institut“, das seit Jahrzehnten als eines der führenden privatwirtschaftlichen Untersuchungs-Laboratorien für Lebensmittel in Deutschland gilt. Die Umbenennung erfolgte aufgrund des Ausscheidens von Namensgeber Prof. Dr. Carsten Gissel und ist zum 1. April 2016 in Kraft getreten.

„Dr. Gissel, der nun in seinen wohlverdienten Ruhestand eingetreten ist, danken wir sehr herzlich für die geleistete Arbeit und sein Engagement“ erklärt Dr. Dieter Stanislawski als Inhaber. Er betont, dass mit der Namensänderung selbstverständlich keinerlei Abstriche am Angebot einhergehen werden. Im Gegenteil: „Der neue Firmenname soll den ausgeweiteten Aktivitäten des Instituts auf inzwischen auch internationaler Ebene angemessen Rechnung tragen.“ Know-how, Expertise und Serviceleistungen bleiben dabei in vollem Umfang erhalten – ebenso wie die bewährte Rund-um-die-Uhr-Erreichbarkeit über 24 Stunden und an allen sieben Tagen der Woche.

Änderungen gibt es nur wenige: die neue Online-Präsenz auf stanlab.de sowie die Umstellung der E-Mail-Adressen auf @stanlab.de, bei denen die Namen der Institutsmitarbeiter ebenso unverändert sind wie die entsprechenden Telefonnummern.

SL Stanlab Sachverständigenlabor für Bakteriologie und Lebensmittelhygiene

SL Stanlab ist eines der führenden europäischen privatwirtschaftlichen Laboratorien im Bereich der Lebensmitteluntersuchung mit einem weiteren Standort in Polen. Der Schwerpunkt liegt auf Lebensmitteln tierischer Herkunft, insbesondere Fleisch und Fleischwaren. Mit seinen über 600 Analysemethoden ist das Institut für die Bearbeitung von amtlich entnommenen Gegenproben zugelassen und nach internationalen Normen der DIN EN ISO 17025 akkreditiert. Zu den Aufgaben gehören darüber hinaus die Beratung der Hersteller-Verbände und die Durchführung von Aufklärungsveranstaltungen und Schulungen. SL Stanlab ist Mitglied der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten