Story Box-ID: 717251

Gisbo Softwareentwicklung und EDV-Beratung GmbH Etzelweg 234 66482 Zweibrücken, Deutschland http://www.gisbo.de
Ansprechpartner:in Herr Stefan Müller +49 6332 791287
Logo der Firma Gisbo Softwareentwicklung und EDV-Beratung GmbH
Gisbo Softwareentwicklung und EDV-Beratung GmbH

Hohe Sicherheit in Behörden durch die Alarmierungssoftware GisboAlarm

(PresseBox) (Zweibrücken, )
Etwa alle drei Monate ist irgendwo in Deutschland ein Mensch dem Druck, der Angst und dem Frust nicht länger gewachsen, die ihn in seinem Alltag begleiten. Die Folgen sind meistens verheerend: Frankenthal, Ludwigshafen, Ansbach, Winnenden und Emsdetten sind traurige Höhepunkte der Gewalttaten, die als Amokläufe in die Geschichte der jeweiligen Schulen und Ämter eingegangen sind.

Das jüngste Beispiel meldete die Polizei aus dem fränkischen Rothenburg. Im Anschluss an seinen Termin im örtlichen Jobcenter habe ein 28-jähriger Mann ein Küchenmesser gekauft und sei damit zurück in das Büro der Sachbearbeiterin gestürmt. Nach Polizeiangaben habe er dort mehrfach auf einen 61 Jahre alten Gutachter eingestochen. Der Mann sei noch am Ort des Überfalls seinen schweren Verletzungen erlegen.

"Ich mache dasselbe bald in Hall" drohte sogar ein Trittbrettfahrer nach dem tödlichen Messerangriff. In Folge des am Mittwoch getöteten Gutachters wird nun diskutiert, wie Behörden sicherer gemacht werden können.

"Mit dem Alarmierungssystem 'GisboAlarm' wurde ein mächtiges Mittel geschaffen, der Eskalation vorzubeugen", sagt Stefan Müller. Der 27-Jährige ist Vertriebsleiter der Gisbo Softwareentwicklung und EDV-Beratung GmbH im Multimedia-Internet-Park Zweibrücken. Seit 2010 sichert GisboAlarm die Mitarbeiter von öffentlichen Einrichtungen, Ämtern, Justiz- und Sozialbehörden wirkungsvoll vor gewalttätigen Übergriffen durch Menschen, die sich in ihrer Lebenssituation überfordert fühlen.

Die aktuelle Version des Programms ist dazu in der Lage, selbstständig Alarmierungsketten auszulösen, die der jeweiligen Situation angemessen sind. Besonders interessant ist, dass sowohl die Art des Vorfalls, der frei in dem System definiert werden kann, als auch der damit verbundenen Alarmierungs-Kaskade keine Grenzen gesetzt sind. GisboAlarm ersetzt standardisierte Alarmierungssysteme und ist eine sinnvolle Ergänzung zu den Präventionsprogrammen mit denen Behörden und Schulen ihre Mitarbeiter auf Amoksituationen vorbereiten.

Wer mehr wissen möchte bekommt weitere Informationen auf den Internetseiten der Gisbo Softwareentwicklung und EDV-Beratung GmbH: www.gisbo.de

Übrigens: Schulen und Kindertagesstätte erhalten das Alarmierungssystem kostenlos!

Gisbo Softwareentwicklung und EDV-Beratung GmbH

Die Gisbo Softwareentwicklung und EDV-Beratung GmbH wurde im Januar 1995 gegründet und ist seit 1999 im Multimedia-Internetpark auf dem Flugplatz Zweibrücken ansässig. Durch die räumliche Nähe steht sie im ständigen Austausch mit einer großen Anzahl von Firmen aus der IT-Branche. Dieses Kompetenz-Netzwerk und die qualitativ hochwertige Infrastruktur ist die Basis ihres Erfolgs. Darauf aufbauend und in ständigem Austausch mit der Praxis entsteht eine von Spezialisten entwickelte Software. Mit viel Erfahrung und Fachwissen werden Ihre Anforderungen weitsichtig geplant und effizient umgesetzt.

Die in 2001 entwickelte Dienstplanungssoftware - GisboTimer ist eine intelligente Programmlösung zur Zeiterfassung, Dienstplanung, Urlaubsverwaltung und Zuschlagsberechnung. Diese ist vor allem im Bereich des Öffentlichen Dienstes bundesweit im Einsatz.

Für ein optimiertes Sicherheitskonzept wurde die Alarmierungssoftware - GisboAlarm entwickelt. Ein Alarmierungssystem, das in Notsituationen einen Hilferuf über das PC-Netzwerk versendet und die Steuerung einer Krisensituation unterstützt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten