Zertifizierte IT-Sicherheit

Die GISA erhält vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnologie die Zertifizierung ISO 27001 nach IT-Grundschutzhandbuch

(PresseBox) (Halle, ) Die GISA GmbH erhält vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnologie (BSI) die Zertifizierung ISO 27001 nach dem IT-Grundschutzhandbuch (BSI-IGZ-0056-2009). Die darin beschriebenen Sicherheitsrichtlinien gelten als internationale Norm für die Bewertung der IT-Sicherheit. Die GISA konnte während der Auditierung nachweisen, dass sie ihren Kunden eine qualitativ hochwertige IT-Infrastruktur zur Verfügung stellt, die den aktuellsten Sicherheitsanforderungen entspricht.

Der zertifizierte IT-Verbund umfasst die Systeme zur Bereitstellung von Datensicherungsdiensten, SAN-Systeme, Verzeichnisdienste, Server für Netzbasisdienste, zugehörige Netzkomponenten wie Router und Switche, Sicherheitsgateways und Zugangssysteme für einen kontrollierten Zugriff auf unterschiedliche Teilnetze sowie das Netz- und Systemmanagement.

Die GISA betreibt hochleistungsfähige Rechenzentren am Hauptstandort in Halle und am Standort Chemnitz. Hier betreut der Dienstleister mehr als 900 Serverinstanzen und 165 SAP-Systeme mit über 5.000 Anwendern.

Mit über 430 Mitarbeitern ist die GISA der führende IT-Dienstleister am Standort Mitteldeutschland. Das Angebot der GISA GmbH reicht von Prozess- und IT-Beratung über Entwicklung und Implementierung von innovativen IT-Lösungen bis hin zum Outsourcing kompletter Geschäftsprozesse oder der gesamten IT-Infrastruktur. Im Mai 2009 konnte sich die GISA über den SAP Pinnacle Award in der Kategorie "Regional IT-Outosurcing" freuen. Mit den Awards prämiert SAP alljährlich Partnerunternehmen, die ihren Kunden Lösungen und Dienstleistungen von hervorragender Qualität bieten und sich durch eine hohe Innovationsfähigkeit auszeichnen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.