znet macht Zolllösungen mobil mit Ericom AccessNow

Weltweiter Zugriff für Kunden mit jedem beliebigen Endgerät

Die znet group GmbH setzt auf Ericom´s HTML5-basierte BYOD Lösung für ortsunabhängigen, Browser-basierten Access mit jedem Endgerät:Über Ericom AccessNow greifen Krombacher, Lufthansa, UPS und viele andere deutsche Top-Unternehmen clientlos auf die von znet eigenentwickelte und gehostete Logistik- und Zoll-Anwendung "zara" zu - von PCs, iPads, iPhones, Android Smartphones und Tablets aus.

Mit Niederlassungen in ganz Deutschland und der Schweiz sind die Experten von znet führend in den Bereichen Logistik, Transportwesen, Zoll und Außen-wirtschaftsrecht (www.znet-group.com). Für rund 850 in Deutschland und Europa angesiedelte Kunden aus der Transport- und Versandbranche stellt znet maßgeschneiderte Software, zollsicheres Clearing und Beratungsleistungen bereit. Hierfür wird die von znet eigenentwickelte Anwendung “zara” auf Microsoft Terminal Servern in znet Rechenzentren gehostet.

Beste Performance im Vergleichstest
Oliver Becker, COO znet group und Director IT & Projects: "Bisher haben sich unsere Online-Kunden über eine Java-basierte Zugriffslösung mit unserer Software verbunden. Da dieses Verfahren jedoch nicht mit allen Endgeräten kompatibel war, benötigten wir eine clientlose, HTML5-basierte Access-Lösung, die mit jedem Gerät funktionieren würde."

Becker dazu weiter: "Wir testeten HTML5-basierte RDP Zugriffsverfahren von Citrix, VMware und Ericom. Tatsächlich war die Performance von Ericom AccessNow erstklassig. Als einzige HTML5 RDP-Lösung unterstützt AccessNow alle HTML5-kompatiblen Endgeräte und bietet eine reibungslos funktionierende Druckmöglichkeit. "

Clientlose Lösung verbessert Produktivität
Wichtige Entscheidungskriterien waren zusätzlich die einfache Softwareverteilung und ein unkomplizierter Betrieb: "Vor der Entscheidung für Ericom setzten wir Standard Terminalserver Technologien ein, aber dann entwickelten wir im Zusammenhang mit dem Ericom-Projekt ein allumfassendes Rechenzentrumskonzept", berichtet Becker. "Warum? Weil die Implementierung sehr einfach war und sich die Produktivität durch die hochperformante AccessNow-Anbindung sofort verbessert hat. Dank des hervorragenden clientlosen Konzepts können znet Kunden wie Krombacher, Lufthansa, RHENUS Logistics und UPS jetzt jedes beliebige Endgerät für den Zugriff verwenden. In der Tat ist AccessNow die must-have Lösung für eine erfolgreiche BYOD-Implementierung."

Eine voll funktionsfähige Testumgebung für HTML5 kompatible Browser steht online bereit unter: http://Demo.EricomAccessNow.com

Ericom Master Distributor D/A/CH

Über Giritech
Giritech ist ein spezialisierter Anbieter von plattformübergreifenden Accesslösungen, die für eine Erhöhung der Netzwerksicherheit und eine Verbesserung der Usability sorgen. Die Giritech GmbH vertreibt als Master Distributor die Ericom Produktpalette und betreut den Channel in der DACH-Region. Zu den Kunden zählen Firmen jeder Grössenordnung, unter anderem Banken, Universitätskliniken, Krankenhäuser, Unternehmen in der Telekommunikation, soziale Organisationen (NPO) sowie staatliche und kommunale Einrichtungen. Giritech ist offizieller Partner der Deutschen Telekom, unter anderem im Projekt T-City Friedrichshafen.
Weitere Informationen auf www.giritech.de

Über Ericom
Ericom® Software ist ein führender Anbieter von unternehmensweiten Lösungen für Applikationszugriffe und Virtualisierung. Seit 1993 unterstützt Ericom Anwender beim Zugriff auf geschäftskritische Unternehmensanwendungen, die unter Microsoft® Windows® Terminal-Servern, Virtual Desktops (VDI), Blade PCs, Legacy- oder anderen Systemen betrieben werden. Ericom verfügt über Niederlassungen in den USA, UK und EMEA, sowie über ein weltweites Netzwerk von Distributoren, Händlern, strategischen Partnern und OEM-Abnehmern. Die stetig wachsende Kundenbasis umfasst mehr als 30.000 Klienten und über 7 Millionen Anwender weltweit.
Weitere Informationen auf www.ericom.com