Ericom macht Access-Lösungen fit für Windows 10

Neue Updates für Ericom Connect, AccessNow, Blaze und PowerTerm InterConnect

Ericom Software liefert alle Application-Access-Produkte ab sofort in der Version 7.2 aus. Neben Stabilitätsverbesserungen ist die Unterstützung von Windows 10 mit an Bord. Dadurch können Anwender jetzt umsteigen und ihre Connectivitiy-Lösungen auf dem neuen Microsoft Betriebssystem ohne Einschränkungen nutzen.

Die wichtigsten Features sind im Überblick:

Ericom Connect 7.2
  • das Windows AccessPad ist jetzt Windows 10 kompatibel
  • das Windows Access Pad lässt sich mit der Serveradresse vorkonfigurieren
  • Windows AccessPad UniPrint bundled MSI
  • AccessNow HTML5 Standardclient ist kompatibel mit Microsoft Edge Browser
  • Unterstützung für AWS SQL Datenbanken
Ericom AccessNow 7.2
  • kompatibel mit Microsoft Edge Browser
  • AccessServer ist Windows 10 kompatibel
Ericom Blaze 7.2
  • Blaze ist jetzt Windows 10 kompatibel
  • Ericom Secure Gateway für Version 7.2 verfügbar
Ericom hat auch die Terminal Emulation PowerTerm InterConnect aktualisiert: In der neuen Version 11 ist neben der Windows 10 Unterstützung auch TLS 1.2 integriert. Das Verschlüsselungsprotokoll erhöht die Sicherheit bei der privaten Kommunikation und bietet Schutz vor Abhöraktionen.

Die Neuerungen von umfassen unter anderem:

PowerTerm InterConnect 11
  • Unterstützung von über 35 Terminalemulationstypen
  • läuft als 32-bit Applikation sowohl in 64-bit als auch 32-bit Umgebungen
  • erleichtert die Compliance mit industriellen und behördlichen Standards
  • verfügbar mit zentralem Management, das sicher, schnell ausrollbar und einfach zu bedienen ist
Für Anwender mit aktiver Maintenance sind die Softwareaktualisierungen kostenlos. Nutzer älterer Versionen können ein kostenpflichtiges Upgrade erwerben.

Ericom Produkte werden in der D/A/CH Region über die Giritech GmbH vertrieben. Giritech steht Distributoren, Systemintegratoren, Resellern und Endkunden vor Ort zur Verfügung. Als Master-Distributor bietet Giritech ausserdem umfassenden, deutschsprachigen First-Level-Support, die Möglichkeit von Projektregistrierungen und verschiedene Trial- sowie Proof-Of-Concept Optionen an.

Mehr Informationen auf www.giritech.de.

Giritech ist ein spezialisierter Anbieter von Accesslösungen, die für höhere Netzwerksicherheit und verbesserte Usability sorgen. Als Master Distributor für Ericom betreut die Giritech GmbH den Channel in der DACH-Region. Zu den Kunden zählen Firmen jeder Größenordnung, unter anderem Banken, Universitätskliniken, Krankenhäuser, Unternehmen in der Telekommunikation, soziale Organisationen (NPO) sowie staatliche und kommunale Einrichtungen.

Über Ericom
Ericom® Software ist ein führender Anbieter unternehmensweiter Lösungen für Applikationszugriffe und Virtualisierung. Seit 1993 hilft Ericom Anwendern beim Zugriff auf geschäftskritische Unternehmensanwendungen, die auf einer breiten Palette von Microsoft® Windows® Terminal-Server, Virtual Desktops (VDI), Blade PCs, Legacy- und anderen System laufen. Mit über 7 Millionen Installationen in 45 Ländern verfügt Ericom über Niederlassungen in den USA, Europa, dem Nahen Osten und Afrika sowie über ein weltweites Netzwerk von Händlern, strategischen Partnern und OEM-Partnern.