Windchill ProductPoint: Effektive CAD-Datenverwaltung durch Microsoft Sharepoint

Die Zusammenarbeit von CORWAY und der GfWI Gesellschaft für Wirtschaftsinformatik mbH schafft eine Kombination des Know-hows aus dem CAD- und Microsoft-Bereich.

(PresseBox) (Ettlingen, ) Die Verwaltung von 3D-CAD-Modellen ist ein zeitraubernder Faktor im Entwicklungsprozess. Die Suche nach Daten nimmt heute schon bis zu 20 Prozent der Arbeitszeit in Anspruch - mit steigender Tendenz. Eine effiziente CAD-Datenverwaltung
hilft die Ressourcen im Entwicklungsprozess zu nutzen und die Entwicklungszeiten zu reduzieren.

Windchill® ProductPoint® ermöglicht die Verwaltung und Visualisierung von CAD-Daten und den dazugehörenden Dokumenten (wie z.B. Word- oder PDF-Dateien) – und das alles auf Basis einer Standardtechnologie: Microsoft® SharePoint®. Dadurch können CAD-Informationen in größeren Teams effizient genutzt werden. Die vertraute Microsoft-Umgebung beschleunigt die Einarbeitung und vereinfacht die tägliche Arbeit.

Weitere Informationen unter www.gfwi.de/windchill.

GfWI Gesellschaft für Wirtschaftsinformatik mbH

Die GfWI Gesellschaft für Wirtschaftsinformatik mbH verkauft, entwickelt, implementiert und betreut Unternehmenslösungen auf der Basis von Microsoft Technologien. Diese ERP- und CRM-Lösungen ermöglichen eine durchgängige Automatisierung von Geschäftsprozessen. GfWI unterstützt seine Kunden mit Lösungen nahe am Standard und einem umfangreichen Serviceangebot. Branchenschwerpunkte sind die Fertigungsindustrie, der Großhandel sowie die projektorientierte Dienstleistungsbranche. Basis des Lösungsportfolios ist Microsoft Dynamics(TM) . Neben dem Stammsitz in Ettlingen bei Karlsruhe ist die GfWI mit Niederlassungen in Bad Dürrheim und Siegen vertreten. Als eigenständiges und unabhängiges Software- und Beratungshaus gehört die GfWI zu den am schnellsten wachsenden Partnern von Microsoft Business Solutions im deutschen Sprachraum. Die GfWI ist Microsoft Gold Certified Partner und trägt das Prädikat "Microsoft-Partner 2006".