GfWI in internationaler Fallstudie von Microsoft

(PresseBox) (Ettlingen, ) Die GfWI Gesellschaft für Wirtschaftsinformatik mbH ermöglichte in kürzester Zeit bei der in Waldbronn ansässigen Consulting4IT GmbH die Einführung von Microsoft Dynamics NAV und Microsoft Dynamics CRM. Dies ist Thema einer internationalen Fallstudie von Microsoft.

Innerhalb nur einer Woche richtete die GfWI mit ihrer Projektmethode GfWI BlitzStart Microsoft Dynamics NAV und CRM ein. Bisher hatten die Mitarbeiter von Consulting4IT mit einer stark angepassten Version von Navision gearbeitet, die schwer zu handhaben war und nicht mehr den funktionalen Ansprüchen gerecht wurde. Man entschied sich daher für eine Rückführung auf die Standardprodukte Microsoft Dynamics NAV 2009 R2 und CRM 2011. In der GfWI fand man einen kompetenten Microsoft Gold Partner für die Umsetzung.

Mit dem GfWI BlitzStart für Microsoft Dynamics ERP, Microsoft Dynamics CRM und Microsoft SharePoint können solche Projekte schnell und effizient abgewickelt werden. Als Basis dienen vorkonfigurierte Versionen der jeweiligen Standardsoftware von Microsoft.

Christian Müller, Geschäftsführer von Consulting4IT, zeigte sich dementsprechend zufrieden: "In nur wenigen Tagen wechselten wir von einer veralteten, komplizierten ERP-Lösung zu einer funktionalen, modernen Umgebung, die dazu imstande ist mit uns zu wachsen und in welcher unsere Mitarbeiter sich sofort zu Hause fühlen und noch produktiver sind."

Für weitere Informationen besuchen SIe bitte http://www.microsoft.com/...