Story Box-ID: 420444

Ansprechpartner:in Frau Iris Haker +49 7243 947380

GfWI-Akademie gibt Ausblick auf Sommersemester 2011

Mit der GfWI-Akademie bietet die Gesellschaft für Wirtschaftsinformatik ein kompaktes Fortbildungsangebot für Anwender von Microsoft Dynamics NAV, Microsoft Dynamics CRM, Microsoft Project und Microsoft SharePoint.

Die Trainings sind auf die Anforderungen von Microsoft-Anwendern abgestimmt. In kleinen und überschaubaren Gruppen von drei bis acht Teilnehmern, werden grundlegende Microsoft-Standards vorgestellt und ein gezieltes Arbeiten ermöglicht. Die Schulungsleiter sind zertifizierte Trainer und Berater mit praktischen Erfahrungen aus Projekten. Sie vermitteln ihr Wissen und Können anhand einer Mischung aus Vortrag und Anwendungsbeispielen. Eine Vertiefung der gewonnenen Kenntnisse wird anhand von konkreten Übungsaufgaben ermöglicht.

Die GfWI-Akademie verfügt über einen architektonisch und technisch modernen Schulungsraum. Sie ist direkt an der Ausfahrt Ettlingen der A5 gelegen und somit verkehrsgünstig aus Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt und Basel erreichbar.

Zum Einen werden offene Trainings zu Microsoft-Produkten angeboten, zu denen sich Interessenten anmelden können. Zum Anderen gibt es individualisierte Firmenseminare. Diese sogenannten Inhouse-Trainings sind kundenspezifische Schulungen, angepasst an die jeweilige Unternehmenslösung. Hierbei erklärt der Trainer dem Benutzer das an den Kunden angepasste System und festigt das Anwenderwissen mit praktischen Beispielen und Übungen. Für Firmenseminare können die Schulungsteilnehmer in die GfWI nach Ettlingen kommen, oder aber der Schulungsleiter zum Kunden. Als dritte Möglichkeit offeriert die GfWI-Akademie Coaching via Telefon und Internet. Hierdurch werden Microsoft-Anwender optimal vorbereitet.

Zum Auftakt des Sommersemesters der GfWI-Akademie werden Seminare zur Grundlagenvermittlung in Microsoft Dynamics NAV (ehemals Navision) und CRM ebenso angeboten, wie Anwenderschulungen zu SharePoint, ERP, Project Server, SQL Server, Jet Reports und Microsoft Business Intelligence (Excel).

GfWI steht für Gesellschaft für Wirtschaftsinformatik mbH. Das mittelständische Software- und Beratungshaus ist Microsoft-Partner und wurde 2004 von den beiden Geschäftsführern Dr. Rainer Eggensperger und Joachim Stein Dipl. Ing. (FH) gegründet. Der Stammsitz in Ettlingen liegt in der TechnologieRegion Karlsruhe. Daneben gibt es zwei Niederlassungen in Bad Dürrheim und Siegen.

Die 25 Mitarbeiter vertreiben, implementieren und warten Unternehmenslösungen auf der Basis von Microsoft Dynamics CRM und NAV. Die Standardsoftware wird um Zusatzfunktionen und Add-Ons aus eigener Entwicklung ergänzt. Ein weiterer Schwerpunkt des Angebots sind die Integration und die Implementierung von Microsoft-Produkten wie Project Server, SharePoint, Team Foundation Server, Visual Studio LightSwitch, BizTalk, Windows Azure Appfabric und SQL Server.