Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 40269

GFT Technologies SE Schelmenwasenstr. 34 70567 Stuttgart, Deutschland http://www.gft.com
Ansprechpartner:in Frau Annette Müller +49 6196 9692570
Logo der Firma GFT Technologies SE
GFT Technologies SE

GFT realisiert Relaunch des Online-Shops für Mercedes-Benz Gebrauchtfahrzeuge

Attraktives Design, optimierte Navigation und innovative Zusatzfunktionen für noch mehr Nutzwert

(PresseBox) (St. Georgen/Berlin, )
GFT Media, die auf Online-Kommunikation, Marketing und Design spezialisierte Unit der GFT Technologies AG (GFT), einem der führenden europäischen Anbieter für IT-Services, Software und Outsourcing, hat den Relaunch der Internetpräsenz für den Direktvertrieb von Gebrauchtfahrzeugen von Mercedes-Benz Deutschland realisiert.

Der neue Auftritt http://gebrauchtfahrzeug.direktvertrieb.mercedes-benz.de wurde konsequent nach dem internationalen Mercedes-Benz Styleguide überarbeitet und stellenweise erweitert. Im Mittelpunkt stand dabei vor allem der Nutzwert für den Kunden.

GFT Media hat im Auftrag der DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland (DCVD) nun auch den Relaunch des Mercedes-Benz Gebrauchtwagenportals umgesetzt. Bereits im Frühjahr hatte die Kreativsparte von GFT im Rahmen einer globalen Portalkonsolidierung den Relaunch des gesamten Mercedes-Benz Auftritts für den deutschen Markt verantwortet.

Der Online-Shop für junge Gebrauchte zeigt sich jetzt in neuem Gewand und mit optimiertem Online-Kaufprozess. Dazu hat GFT den bestehenden Shop an den neuen Styleguide angepasst und um neue attraktive Funktionen erweitert. Die einzelnen Schritte in den Prozessen „Bestellung“ und „Inzahlungnahme“ wurden noch nutzerfreundlicher strukturiert, der gesamte Transaktions- und Informationsprozess noch übersichtlicher und Service-orientierter gestaltet. Die Besucher des Online-Shops finden die gewünschten Informationen auf den ersten Blick. Bei Fragen zu den Fahrzeugen können sie neuerdings bei jedem angebotenen Modell direkten Kontakt mit ihrem persönlichen Verkaufsberater aufnehmen. Neu ist auch die Integration regelmäßiger, verkaufsfördernder Maßnahmen in der Rubrik „Sonderaktion“. So erhält bspw. jeder, der in der Zeit vom 24.08. bis 31.10.2005 online ein Mercedes-Benz Cabrio kauft, einen Tankgutschein im Wert von 200 Euro.

„Für die optimale Gestaltung unseres Direktvertriebskanals im Web vertrauen wir bereits seit Jahren auf die Kompetenz von GFT Media und wissen diese äußerst verlässliche und erfolgreiche Partnerschaft sehr zu schätzen“, so Robert Reiter, Leiter Gebrauchtfahrzeug-Direktvertrieb Pkw der DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland (DCVD).

GFT Media verantwortete insbesondere die Konzeption und Erstellung des Pflichtenheftes, Design und Redaktion sowie HTML-Programmierung und Web-Frontend. Der Mercedes-Benz Direktvertrieb von jungen Gebrauchten mit Stern ist ab sofort unter http://gebrauchtfahrzeug.direktvertrieb.mercedes-benz.de abrufbar.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.