GFT realisiert Relaunch des Online-Shops für Mercedes-Benz Gebrauchtfahrzeuge

Attraktives Design, optimierte Navigation und innovative Zusatzfunktionen für noch mehr Nutzwert

(PresseBox) (St. Georgen/Berlin, ) GFT Media, die auf Online-Kommunikation, Marketing und Design spezialisierte Unit der GFT Technologies AG (GFT), einem der führenden europäischen Anbieter für IT-Services, Software und Outsourcing, hat den Relaunch der Internetpräsenz für den Direktvertrieb von Gebrauchtfahrzeugen von Mercedes-Benz Deutschland realisiert.

Der neue Auftritt http://gebrauchtfahrzeug.direktvertrieb.mercedes-benz.de wurde konsequent nach dem internationalen Mercedes-Benz Styleguide überarbeitet und stellenweise erweitert. Im Mittelpunkt stand dabei vor allem der Nutzwert für den Kunden.

GFT Media hat im Auftrag der DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland (DCVD) nun auch den Relaunch des Mercedes-Benz Gebrauchtwagenportals umgesetzt. Bereits im Frühjahr hatte die Kreativsparte von GFT im Rahmen einer globalen Portalkonsolidierung den Relaunch des gesamten Mercedes-Benz Auftritts für den deutschen Markt verantwortet.

Der Online-Shop für junge Gebrauchte zeigt sich jetzt in neuem Gewand und mit optimiertem Online-Kaufprozess. Dazu hat GFT den bestehenden Shop an den neuen Styleguide angepasst und um neue attraktive Funktionen erweitert. Die einzelnen Schritte in den Prozessen „Bestellung“ und „Inzahlungnahme“ wurden noch nutzerfreundlicher strukturiert, der gesamte Transaktions- und Informationsprozess noch übersichtlicher und Service-orientierter gestaltet. Die Besucher des Online-Shops finden die gewünschten Informationen auf den ersten Blick. Bei Fragen zu den Fahrzeugen können sie neuerdings bei jedem angebotenen Modell direkten Kontakt mit ihrem persönlichen Verkaufsberater aufnehmen. Neu ist auch die Integration regelmäßiger, verkaufsfördernder Maßnahmen in der Rubrik „Sonderaktion“. So erhält bspw. jeder, der in der Zeit vom 24.08. bis 31.10.2005 online ein Mercedes-Benz Cabrio kauft, einen Tankgutschein im Wert von 200 Euro.

„Für die optimale Gestaltung unseres Direktvertriebskanals im Web vertrauen wir bereits seit Jahren auf die Kompetenz von GFT Media und wissen diese äußerst verlässliche und erfolgreiche Partnerschaft sehr zu schätzen“, so Robert Reiter, Leiter Gebrauchtfahrzeug-Direktvertrieb Pkw der DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland (DCVD).

GFT Media verantwortete insbesondere die Konzeption und Erstellung des Pflichtenheftes, Design und Redaktion sowie HTML-Programmierung und Web-Frontend. Der Mercedes-Benz Direktvertrieb von jungen Gebrauchten mit Stern ist ab sofort unter http://gebrauchtfahrzeug.direktvertrieb.mercedes-benz.de abrufbar.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.