Ansprechpartner:in Frau Annette Müller +49 6196 9692570

GFT Technologies ist strategischer IT-Partner von DEKRA

Entwicklung, Weiterentwicklung und Pflege innovativer IT-Anwendungen

(PresseBox) (St. Georgen, )
GFT Technologies AG, eines der führenden Technologie-Unternehmen für integrierte E-Business-Lösungen in Europa, wurde von DEKRA, einem international ausgerichteten Dienstleistungsunternehmen, das sich für Sicherheit und Qualität im Umgang der Menschen mit Technik, Umwelt und Mobilität engagiert, als strategischer IT-Lieferant ausgewählt. Die unbefristete Zusammenarbeit beinhaltet die IT-technische Unterstützung durch GFT in allen Geschäftsprozessen der DEKRA sowie die Weiterentwicklung und Pflege der Anwendungen.

GFT ist neuer strategischer IT-Partner der DEKRA. In dem vorausgegangenen Auswahlprozess ist es GFT gelungen, sich erfolgreich gegen namhafte Konkurrenten durchzusetzen. GFT wird damit künftig in Zusammenarbeit mit DEKRA Mitarbeitern die IT-technischen Abläufe im Unternehmen konzipieren, umsetzen, weiterentwickeln und pflegen. Hierzu zählen Geschäftsprozesse der zentralen Verwaltung sowie der dezentralen Organisation in Deutschland.

Im Rahmen der strategischen Unterstützung wird das internationale Produktionsmodell von GFT angewendet werden. Bei DEKRA vor Ort arbeiten heute bereits GFT Mitarbeiter aus internationalen GFT Standorten.

Eines der nächsten gemeinsamen Projekte von GFT und DEKRA ist die Entwicklung und Implementierung einer Applikation für die innovative Führerscheinübergabe.

„Uns kommt es sehr entgegen, dass GFT als erfahrener lokaler IT-Experte auch an internationalen Produktionsstandorten vertreten ist. Wir sind sicher, mit GFT innovative und zugleich kosteneffiziente Lösungen entwickeln und umsetzen zu können“, so Reiner Leber, CIO bei DEKRA.

„Wir freuen uns, gerade ein innovatives Unternehmen wie DEKRA in allen IT-technischen Belangen seiner Geschäftsprozesse zu unterstützen und durch die Innovationskraft beider Partner gemeinsam neue, Erfolg versprechende Anwendungen zu entwickeln“, so Detlef Beiter, Vice President Sales und Mitglied der Geschäftsleitung bei GFT.