Erweiterte Trainingsangebote bei GFN und webmasters akademie

Weiterbildungsspezialisten schließen Vertriebs- und Schulungspartnerschaft

(PresseBox) (Nürnberg, ) Die GFN Training GmbH, autorisierter Trainingspartner von Microsoft, Novell und Cisco in Deutschland und die webmasters akademie mit Sitz in Nürnberg haben eine bundesweite Vertriebs- und Schulungspartnerschaft geschlossen.
GFN Training, spezialisiert auf High-end-Trainings, Bootcamps und Wochenendschulungen in den Bereichen Netzwerkadministration, Security und Voice over IP, nimmt ab sofort die Seminare der webmasters akademie in ihren Produktkatalog mit auf. Im Gegenzug erweitert die webmasters akademie, autorisiertes Trainings- und Prüfungszentrum des Europäischen Webmasterverbandes Webmasters Europe, ihr Angebot um Technologietrainings aus dem GFN-Angebot. Durch dieses gemeinsame Vorgehen versprechen sich GFN und die webmasters akademie eine größere Nähe zu ihren Kunden und eine verbesserte Auslastung der Infrastruktur. Die Partnerschaft beinhaltet darüber hinaus eine Zusammenarbeit bei Kundenausschreibungen sowie gemeinsame Marketing- und Vertriebsaktivitäten.
"Durch die Partnerschaft mit GFN können wir unser Seminarangebot in Nürnberg um hochwertige Trainings z. B. im Bereich der Microsoft-Technologien erweitern und die Webmasters Europe-Zertifizierungen flächendeckend in Deutschland anbieten“, so Dr. Thorsten Schneider, Geschäftsführer der webmasters akademie. "Das erspart unseren Kunden lange Anfahrtswege und Hotelkosten".
"Das Spektrum an IT-Trainings der beiden Partner ergänzt sich hervorragend", erklärt Axel Stadtelmeyer, der in der Geschäftsleitung der GFN für den strategischen Vertrieb verantwortlich zeichnet. "Neben den bereits bestehenden Trainings zu Microsoft-, Novell- und Open Source-Technologien können wir unseren Kunden nun auch spezielle Aus- und Weiterbildung und Zertifizierungen für Web-Entwickler und -Designer deutschlandweit anbieten", so Stadtelmeyer weiter.