Story Box-ID: 380714

GEZE GmbH Reinhold-Vöster-Str. 21-29 71229 Leonberg, Deutschland http://www.geze.com
Ansprechpartner:in Frau Ellen Schellinger +49 7152 203536
Logo der Firma GEZE GmbH

"Preis der Firma GEZE GmbH" beim 14. Hohenzollern Reitturnier Das GEZE Team qualifiziert sich für das German Masters Turnier

GEZE sponserte das Hohenzollern Reitturnier in Bisingen. Spitzenpferde und Reiter des GEZE Teams qualifizierten sich für das diesjährige German Masters Turnier in Stuttgart

(PresseBox) (Leonberg, )
Reitsport der Spitzenklasse unter der malerischen Kulisse der Burg fand vom 06. bis 10. Oktober 2010 beim Hohenzollern Reitturnier statt. Veranstaltet vom Reitsportzentrum Hohenzollern in Bisingen gingen 800 Pferde über 1.750 Mal in den Parcours, darunter die Reitelite aus dem gesamten Bundesgebiet, dem angrenzenden Ausland, Schweden, Bulgarien, Brasilien, Großbritannien und den USA. 22 Wettbewerbe standen auf dem Programm, davon neun schwere Springprüfungen der Klassen S bis S***. Das "Drei-Sterne-Springen" war einer der Höhepunkte des Turniers. Es war das vierte und letzte Qualifikationsspringen zum BW-Bank-Hallenchampionat, dessen Finale beim 26. German Masters Turniers in Stuttgart ausgetragen wird. In Bisingen wurden also die letzten Startplätze errungen. Als Viertbestes der 25 in den Qualifikationsturnieren platzierten Reiterpaare wird das GEZE Team mit Markus Kölz auf Casario und Graf Gandalf im November in der Hanns-Martin-Schleyer an den Start gehen.

"Sportereignisse und vor allem den Pferdesport unterstützt GEZE seit vielen Jahren. Für Erfolgsleistungen sind besondere Anstrengungen und Investitionen notwendig. Daher freut es uns, dass das Engagement von GEZE beim Hohenzollern Reitturnier so erfolgreich umgesetzt wurde. Beim German Masters in Stuttgart werden wir darum auch in diesem Jahr mit einem "Vier-Sterne-Springen" mit beachtlichem Preisgeld zu den Hauptsponsoren gehören", so Brigitte Vöster-Alber, die Geschäftsführende Gesellschafterin der GEZE GmbH in Leonberg.

Mit dem "Preis der Firma GEZE GmbH" und vier Ehrenpreisen sponserte GEZE die Springprüfung Klasse S*. Maximilian Ziegler vom RV Augsburg-West sicherte sich auf Leticia mit 58.93 Sekunden ohne Springfehler den ersten Platz und damit die höchste der GEZE Siegprämien. Er war 73 Hundertstelsekunden schneller als der Zweitplatzierte Andy Witzemann vom PS-Team Winterlingen, der mit Quick Diamond ebenfalls fehlerfrei sprang.

Bei dieser Prüfung erreichte Markus Kölz von insgesamt 122 teilnehmenden Reiterpaaren auf Casario Platz 14.

Mit dem GEZE Erfolgspferd Ladina gewann Markus Kölz den ersten Preis bei der Punktespringprüfung Klasse S*. Unter 59 teilnehmenden Reiterpaaren erreichte er 44 Punkte in einer Bestzeit von 29.97 Sekunden. Bei der Springprüfung Klasse L sicherte sich auch Sandra Daniela Alber vom GEZE Team einen Platz. Mit May Breeze errreichte die junge Reiterin ohne Fehler den siebten Platz von zwanzig Teilnehmern.

Die GEZE GmbH entwickelt, fertigt und vertreibt Systemlösungen für die Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und gehört als Markt-, Innovations- und Designführer zur Weltspitze. Mit zukunftsweisenden Entwicklungen hat das Unternehmen die Gebäudetechnik maßgeblich beeinflusst. Türschließer und Schiebetürsysteme von GEZE eröffnen zahlreiche technische und optische Möglichkeiten. GEZE Türschließer zählen weltweit zu den bekanntesten. In Deutschland ist GEZE Marktführer bei Automatischen Türsystemen. Täglich begehen Millionen von Menschen Türen mit dem Obenliegenden Türschließer TS 5000 und genießen den selbstverständlichen Komfort von automatischen Türsystemen der Slimdrive-Reihe. Die integrierten Ganzglassysteme schenken architektonische Gestaltungsfreiheit in anspruchsvollen Bauprojekten. Darüber hinaus steht ein umfassendes Produktprogramm mit Lüftungstechnik und Natürlichen Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA) zur Verfügung. Zu den Sicherheitssystemen von GEZE gehören Flucht- und Rettungswegs- und Zutrittskontrollsysteme sowie Schlosstechnik. Das GEZE Gebäudetechnik-Managementsystem überwacht die verschiedensten Automatisierungskomponenten in der Gebäudetechnik. Produktlösungen von GEZE finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. Das Unternehmen ist mit 23 Tochtergesellschaften, einem flexiblen Vertriebs- und Servicenetz und insgesamt 2.000 Mitarbeitern weltweit vertreten und erzielte im Geschäftsjahr 2009/2010 einen Umsatz von 380 Mio. Euro. www.geze.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten