Ansprechpartner:in Frau Julia Graf +49 7152 203505

Jubilarfeier: GEZE würdigt 27 Beschäftigte für langjährige Betriebstreue

2014 war für GEZE das Jahr der Auszeichnungen. In kaum einem Jahr wurden GEZE so viele Ehrungen zuteil - für die Innovationsstärke des Unternehmens, für GEZE als Qualitätsmarke oder für die innovative Technologie und das Design einzelner Produkte. Geehrt wurden in diesem Jahr auch 27 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrer 25- oder 40-jährigen Betriebszugehörigkeit am Erfolg des Unternehmens Anteil haben. Die Würdigung langjähriger Betriebsangehöriger in der Vorweihnachtszeit durch die Geschäftsleitung fand wie jedes Jahr bei einem festlichen Abendessen im DEKRA Club-Restaurant Bischoff in Stuttgart-Vaihingen statt.

Auf diese Tradition möchte Brigitte Vöster-Alber, die das Unternehmen seit 46 Jahren erfolgreich führt, auf keinen Fall verzichten - gerade weil der Kontakt zwischen der Firmenleitung und den Beschäftigten in einem großen internationalen Unternehmen, das heute insgesamt über 2.650 Menschen beschäftigt und 31 Tochtergesellschaften in aller Welt hat, nicht mehr so eng sein kann. Sie kennt den Großteil der Beschäftigten in Deutschland mit Namen und mindestens die Hälfte persönlich.

Natürliches Wachstum - in Deutschland und in der Welt - hat GEZE in den letzten Jahren bestimmt. Möglich gemacht hat diesen Erfolg eine Vielzahl unterschiedlicher Menschen mit ihrem Einsatz und ihrem Können. Von ihnen wurden aus fast allen Bereichen des Unternehmens 26 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für 25 Jahre und eine Mitarbeiterin für 40 Jahre Betriebstreue geehrt.

Bei GEZE haben die langjährig Beschäftigten eine Vorbildfunktion. "Mit ihrer Erfahrung und Zuverlässigkeit, ihrem Leistungswillen und "langen Atem" auch in schwierigen Situationen, ihrem Teamgeist und ihrer Begeisterung für das wichtigste Ziel, nämlich höchste Kundenzufriedenheit, erweisen sie sich im Unternehmen als echter Stabilitätsfaktor", so Brigitte Vöster-Alber.

Durchhaltewillen und das Besinnen auf die eigenen Stärken sind entscheidende Faktoren, die es GEZE ermöglichen, angesichts der immer unberechenbarer funktionierenden Weltmärkte auf der Erfolgsspur zu bleiben. Eigenschaften, die GEZE zu einem soliden hoch spezialisierten Premiumanbieter gemacht haben, der sich mit innovativen Produkten mit hohem Nutzwert und edlem zeitlosem Design auf den weltweiten Märkten behauptet.

"Während 40 oder 25 Jahren Betriebstreue hat jeder unserer Jubilare unseren Innovationsgedanken "mitgelebt" und die erfolgreiche Entwicklung von GEZE aktiv mitgestaltet. Mit ihrem Engagement und ihrer Loyalität haben sie alle einen entscheidenden Anteil an unserer Überzeugung, dass es sich lohnt, in die Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und in unseren Standort in Leonberg langfristig zu investieren, so dass die Firmenzentrale der internationalen GEZE Gruppe auch in Zukunft hier sein wird", so Brigitte Vöster-Alber weiter.

Die Marke GEZE steht für Innovation und Premiumqualität bei Produkten, Prozessen und Serviceleistungen. GEZE gehört zu den Weltmarktführern und ist weltweit ein zuverlässiger Partner bei Produkten und Systemen für Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik. Wie die Anforderungen in einem Gebäude sein mögen - GEZE realisiert optimale Lösungen und verbindet Funktionalität, Sicherheit und Komfort mit Design. GEZE Türschließer eröffnen zahlreiche technische und optische Möglichkeiten. Täglich gehen Millionen von Menschen durch Türen, die mit Obenliegenden Türschließern der TS 5000-Reihe ausgestattet sind, und genießen den Komfort von automatischen Türsystemen, z. B. des Slimdrive-Programms. Barrierefreie Tür- und Fenstersysteme schenken nicht nur mobil eingeschränkten Menschen hohen Komfort. Die Glassysteme und Beschlaglösungen für Design-Schiebesysteme sind Ästhetik pur. Ein breites Produktprogramm bietet GEZE auch im Bereich Fenster- und Lüftungstechnik. Für den vorbeugenden Brandschutz stehen komplette "intelligente" Rauch- und Wärmeabzugslösungen (RWA) und ein umfassendes Sortiment an Türsystemen als RWA-Zuluftlösungen zur Verfügung. Die GEZE Sicherheitstechnik umfasst Flucht- und Rettungsweglösungen, Schlosstechnik und Zutrittskontrollsysteme. Das GEZE Gebäudemanagementsystem gibt einen Überblick der gesamten Gebäudetechnik. Mit seiner Systemkompetenz realisiert GEZE abgestimmte Systemlösungen, die einzelne Funktions- und Sicherheitsanforderungen in einem intelligenten System verbinden. Produktlösungen von GEZE sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. Das Unternehmen ist mit 31 Tochtergesellschaften, davon 27 im Ausland, einem flexiblen und hocheffizienten Vertriebs- und Servicenetz und fast 2.600 Mitarbeitern weltweit vertreten und erzielte im Geschäftsjahr 2013/2014 einen Umsatz von über 344 Mio. Euro. www.geze.com