GEZE startet 2012 mit neuem Geschäftsführer Vertrieb

(PresseBox) (Leonberg, ) Christian Sallach (44) hat zum 01. Januar 2012 als Geschäftsführer die Verantwortung für den gesamten Vertrieb der Tür-, Fenster- und Sicherheitssysteme von GEZE im In- und Ausland übernommen. Darüber hinaus wurde ihm die Geschäftsführung der GEZE Service GmbH übertragen. Das Unternehmen setzt damit ein deutliches Signal in Richtung Internationalität und Wachstum.

Der neue Geschäftsführer verfügt durch seine langjährige Tätigkeit in der Tür-, Sicherheits- und Beschlagsysteme-Branche über ausgezeichnete Marktkenntnisse. Seine Führungserfahrung konnte er in verschiedenen leitenden unternehmensstrategischen sowie Vertriebs- und Marketingpositionen, auch auf internationaler Ebene, unter Beweis stellen. Durch sein Maschinenbaustudium kann er zudem auf fundierte technische Kenntnisse zurückgreifen.

"Das Auslandsgeschäft gehört für GEZE zu den wesentlichen Wachstumsfaktoren mit bedeutenden jährlichen Zuwachsraten. Die Internationalisierung unserer Aktivitäten mit dem Ziel maximaler Kundennähe möchten wir weiter ausbauen, ohne dabei das Inlandsgeschäft zu vernachlässigen. Optimale Lösungen mit innovativen Produkten für jede Anwendung noch schneller verfügbar zu machen, kompetente technische Unterstützung und dazu Vor-Ort-Präsenz in unseren weltweiten Märkten sind der Mehrwert, den wir unseren Kunden in den nächsten Jahren noch intensiver bieten wollen. Mit Herrn Sallach wollen wir schlagkräftig ins neue Jahr starten," so Brigitte Vöster-Alber, Geschäftsführende Gesellschafterin der GEZE GmbH.

Mit seiner Erfahrung soll Christian Sallach das Wachstum des Unternehmens in einem dynamischen Markt und zunehmend globalen Wettbewerbsumfeld weiter entscheidend vorantreiben und die Position von GEZE als einem der weltweiten Markt- und Innovationsführer festigen.

GEZE GmbH

Der Name GEZE steht für Innovation und höchste Qualität bei Produkten, Prozessen und beim Service. Als einer der weltweit führenden Anbieter von Systemen für die Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik hat die GEZE GmbH die Gebäudetechnik mit zukunftsweisenden Entwicklungen maßgeblich beeinflusst. GEZE Türschließer und Schiebesysteme eröffnen zahlreiche technische und optische Möglichkeiten. Die Türschließer von GEZE zählen weltweit zu den bekanntesten. Täglich begehen Millionen von Menschen Türen mit dem Obenliegenden Türschließer GEZE TS 5000 und genießen den selbstverständlichen Komfort von automatischen Türsystemen der Slimdrive-Produktreihe. Die integrierten Ganzglassysteme schenken architektonische Gestaltungsfreiheit in anspruchsvollen Bauprojekten. Darüber hinaus bietet GEZE ein umfassendes Produktprogramm an Lüftungstechnik, Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA), Sicherheitstechnik, u. a. ein Zutrittskontrollsystem, und Gebäudetechnik-Managementsysteme. Produktlösungen von GEZE finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. Das Unternehmen ist mit 28 Tochtergesellschaften, einem flexiblen und hocheffizienten Vertriebs- und Servicenetz und insgesamt fast 2.400 Mitarbeitern weltweit vertreten und erzielte im Geschäftsjahr 2009/2010 einen Umsatz von ca. 400 Mio. Euro. www.geze.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.