Story Box-ID: 703365

GEZE GmbH Reinhold-Vöster-Str. 21-29 71229 Leonberg, Deutschland http://www.geze.com
Ansprechpartner:in Frau Ellen Schellinger +49 7152 203536
Logo der Firma GEZE GmbH

Die Türzentrale TZ 320: Edel aus Stahl - stark und schick

(PresseBox) (Leonberg, )
Freie Fluchtwege und gleichzeitig gesicherte Türen zum Schutz sensibler Bereiche steuert die Türzentrale TZ 320. Sie ist die zentrale Steuereinheit einer jeden Systemkomponente des GEZE SecuLogic Flucht- und Rettungswegsystems. Die neue TZ 320 Edelstahl mit LED-Hintergrundbeleuchtung kommt dem Wunsch vieler Gebäudebetreiber auch nach "optischer Robustheit" nach. Aus geschliffenem und entgratetem Edelstahl ist sie ein Design-Highlight, das jetzt noch mehr Sicherheit bietet. Der hochwertig verarbeitete 1,5 Millimeter starke Edelstahl V2A macht die Türzentrale vandalismussicher. Durch das unberechtigte Entfernen der Frontplatte wird ein Sabotagealarm ausgelöst. Mit drei Ausführungsvarianten - Standard mit Schlüsseltaster, mit RFID-Leser und eine Sonderanwendung ohne Nottaster, z. B. für Pflegeeinrichtungen - steht für jede Anforderung die passende Lösung zur Verfügung.

Die TZ 320 Edelstahl ermöglicht drei Montagearten: als Auf- und als Unterputzlösung mit Edelstahl-UP-Kasten oder zur Montage in Standard-UP-Dosen. Mit nur vier Schrauben geht die Montage schnell und sicher von der Hand. Die nahezu identische Gestaltung der Frontplatten der Auf- und der Unterputzlösung trägt zu einer einheitlichen Gebäudeoptik bei. Die Beleuchtung des Fluchtwegschildes kann auch nachträglich eingerichtet werden. Die Ausführungen der TZ 320 Edelstahl wurden in das Prüfzeugnis der P-3360-09 der TZ 320 mit aufgenommen.

Sicherheit im System

Die Türzentralen der TZ 320-Reihe bieten eine Vielzahl von Schnittstellen. Im Zusammenspiel mit Drehtürantrieben, Motorschlössern oder Zutrittskontrollsystemen gewährleisten sie – je nach Situation – die einwandfreie Nutzung einer Tür in allen Funktionsarten. Möglich sind auch Meldungen an übergeordnete Gebäudeleitsysteme oder an das GEZE Gebäudesystem. Mit drei Ein- und zwei Ausgängen – jeweils frei parametrierbar als Standard – bietet die TZ 320 auch ohne weitere Komponenten sehr hohe Funktionalität und somit größtmögliche Planungssicherheit. Anforderungen, die zu einem späteren Zeitpunkt entstehen, können komfortabel umgesetzt werden.

GEZE auf der Security in Essen vom 23. - 26. September 2014 in Halle 3, Stand 608 Internationale Messe für Sicherheits- und Brandschutztechnik

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: