Die Steigerung von zwei Erfolgen

Der "Most Innovative Brand Award 2014" für die Marke GEZE GEZE erhält die höchste Plus X Award-Auszeichnung

Eine Steigerung der Auszeichnung von zwei Produkten mit dem Plus X Award-Innovationspreis als international bedeutendstem Gütesiegel für innovative Produkte erlebte GEZE jetzt: Das Unternehmen erhielt die höchste Plus X Award-Auszeichnung - den "Most Innovative Brand Award", der GEZE als Marke würdigt.

Der Plus X Award ist das Symbol für Innovation und Markenqualität. Über die besten Produkte hat die Fachjury bereits entschieden. Im April dieses Jahres siegten der Drehtürantrieb Slimdrive EMD-F/R und das Schiebetürsystem Levolan 60 von GEZE zweifach. Sie wurden in den Wettbewerbskategorien Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität mit dem begehrten Innovationspreis ausgezeichnet. Als "Türantrieb bzw. Schiebetürsystem des Jahres" erhielten sie zudem die Auszeichnung "Bestes Produkt des Jahres".

Als Krönung seiner Innovationskraft und Markenqualität durfte sich GEZE in der Produktgruppe "Baumaterial" über die Honorierung seiner besonderen Markenstärke freuen. Der "Most Innovative Brand Award 2014" für die "Innovativste Marke des Jahres" ehrt die Marken mit den meisten Gütesiegeln in einer Produktgruppe. Damit wird sichergestellt, dass besondere Leistungen in den Wettbewerbskategorien gleichberechtigt in die Gesamtbewertung der erfolgreichsten Marke eingehen.

"Für unsere Innovations- und Produktdesignteams sind die Auszeichnungen eine große Bestätigung. Wir werden auch in Zukunft mit dem gleichen Engagement daran weiterarbeiten, eine der innovativsten Marken zu bleiben", so Florian Birkenmayer, der Geschäftsführer Entwicklung, bei der Verleihung der Trophäe.

So erlesen wie der Preis war die Location der Preisverleihung im Rahmen eines Gala-Abends im ehrwürdigen Plenarsaal des ehemaligen Deutschen Bundestages in Bonn. Die Ehrung und die Vergabe der Urkunde wurden durch den Vorsitzenden der Jury der Produktgruppe "Baumaterial", Manfred Eckermeier, vorgenommen - eine besondere Ehre, denn die innovativsten Marken des Jahres wurden transparent durch eine hochkarätige und fachkundige Jury ermittelt.

Marken transportieren Werte

Die Marke GEZE steht für Produkte für Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik in erstklassiger "Made in Germany"-Qualität. Weltweit werden sie in renommierten Gebäuden eingesetzt. Mit seinem Expertenwissen, intensiver Forschungs- und Entwicklungsarbeit und systematischem Innovationsmanagement bringt GEZE innovative Produkte hervor. Die Zugkraft der Marke stärkt GEZE als Systemanbieter und Problemlöser mit maximaler Kunden- und Serviceorientierung: Aus einer Hand werden Lösungen angeboten, die Sicherheit, Funktionalität, Nutzerkomfort und Design in abgestimmten Tür- und Fenstersystemen verbinden. Wie die Nutzung und Größe eines Gebäudes sein mögen, überall auf der Welt erarbeitet GEZE mit seinen Kunden und Partnern die richtige Lösung für alle Anforderungen. Seit Jahrzehnten gehört GEZE darum international zu den anerkanntesten Marken in der Gebäudetechnik. Mit einem flächendeckenden Vertriebs- und Servicenetz, 31 Tochtergesellschaften, davon 27 im Ausland, und über 120 Repräsentanzen ist GEZE weltweit vertreten.

Die Marke GEZE steht für Innovation und höchste Qualität bei Produkten, Prozessen und beim Service. Als einer der Weltmarktführer bei Systemen für die Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik hat die GEZE GmbH die Gebäudetechnik mit zukunftsweisenden Entwicklungen maßgeblich beeinflusst. GEZE Türschließer eröffnen zahlreiche technische und optische Möglichkeiten. Täglich begehen Millionen von Menschen Türen mit Obenliegenden Türschließern der TS 5000-Reihe und genießen den selbstverständlichen Komfort von automatischen Türsystemen, z.B. des Slimdrive-Programms. Barrierefreie Tür- und Fenstersysteme schenken nicht nur mobil eingeschränkten Menschen maximalen Komfort. Die Glassysteme und Beschlaglösungen für Design-Schiebesysteme sind preisgekrönt. Darüber hinaus bietet GEZE ein breites Produktprogramm an Fenster- und Lüftungstechnik. Für den vorbeugenden Brandschutz stehen bei GEZE komplette Rauch- und Wärmeabzugslösungen (RWA) und ein umfassendes Sortiment an Türsystemen als RWA-Zuluftlösungen zur Verfügung. Der Bereich Sicherheitstechnik umfasst Flucht- und Rettungsweglösungen, Schlosstechnik und Zutrittskontrollsysteme. Das GEZE Gebäudemanagementsystem gibt einen Überblick der gesamten Gebäudetechnik. Als Systemanbieter realisiert GEZE nicht nur individuelle, sondern auch abgestimmte Systemlösungen, die einzelne Funktions- und Sicherheitsanforderungen in einem intelligenten System verbinden. Produktlösungen von GEZE finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. Das Unternehmen ist mit 31 Tochtergesellschaften, davon 27 im Ausland, einem flexiblen und hocheffizienten Vertriebs- und Servicenetz und fast 2.600 Mitarbeitern weltweit vertreten und erzielte im Geschäftsjahr 2012/2013 einen Umsatz von über 351 Mio. Euro. www.geze.com