Story Box-ID: 722476

GEZE GmbH Reinhold-Vöster-Str. 21-29 71229 Leonberg, Deutschland http://www.geze.com
Ansprechpartner:in Frau Ellen Schellinger +49 7152 203536
Logo der Firma GEZE GmbH

Das neue GEZE Powerdrive Schiebetürsystem - mehr Zuverlässigkeit im Klinikalltag

GEZE auf der BAU 2015 in München vom 19. - 24. Januar 2015 in Halle B1, Stand 538 - 539

(PresseBox) (Leonberg, )
OPs und Intensivstationen zählen in punkto Hygiene zu den sensibelsten Bereichen in einer Klinik. Auch in Laboren oder chemischen Produktionsstätten kommt es auf reinste Umgebungen an. Automatische Türsysteme geben Wege sehr schnell frei und halten Keime außen vor. Das Powerdrive Schiebetürsystem ist der Profi für große, schwere Türflügel und große Öffnungsweiten. GEZE stellt Systemlösungen in einer luftdichten und einer hermetisch schließenden Variante vor.

Für luftdichte Reinräume - Powerdrive airtight

Das luftdichte Schiebetürsystem Powerdrive airtight ist die Speziallösung für Reinräume, ob in Kliniken, in der Halbleiterherstellung oder der pharmazeutischen Industrie. Die Abdichtung an den vertikalen Seiten des Schiebetürsystems erfolgt mit speziellen, aus antibakteriellem Material bestehenden EPDM-Dichtungen. Sie sind umlaufend in den Türprofilen integriert.

Für sterile Bereiche - Powerdrive hermetic

Für Hygiene in sterilen Bereichen wie Eingängen zu Laboren oder OPs sorgt die hermetisch schließende Variante Powerdrive hermetic. Das Schiebetürsystem bildet im letzten Abschnitt seines Schließvorgangs eine hermetische Abdichtung mit dem umlaufenden Profil. Ermöglicht wird dies durch eine Kombination aus Schiebebewegung, vertikalem Vorschub und Höhenverstellung: Die Tür nähert sich dabei dem Türrahmen und dem Fußboden mit einem Hub von bis zu 20 Millimetern und einer Neigung von 45 Grad. Die hermetische Abdichtung mit dem umlaufenden Profil der Türöffnung und dem Fußboden erfolgt durch das Zusammendrücken von Spezialdichtungen, die umlaufend am Türflügel angebracht sind. Im unteren Teil des Türflügels gleitet das Formprofil auf zwei Führungspunkten, die die hermetische Abdichtung optimieren.

Die Powerdrive-Antriebsvarianten bieten optimalen Begehkomfort. Ihre Offenhaltezeit passt sich der Durchgangsfrequenz an. Gehen mehr Menschen durch die Tür, so werden die Türflügel automatisch entsprechend länger offengehalten. Die Bewegungsparameter der Türen, wie z. B. die Beschleunigung, die Offenhaltezeit oder die Öffnungs- und Schließgeschwindigkeit der Türflügel, lassen sich individuell einstellen. Ausführungen in verschiedenen Materialen, darunter Edelstahl oder beschichtetes Hochdrucklaminat, erzeugen auch eine hochwertige Optik.

Die Steuerung der Powerdrive-Antriebe macht die Türen zukunftssicher. Sie können mit dem GEZE SecuLogic Rettungsweg- und dem Zutrittskontrollsystem kombiniert werden. Eine Anbindung an das GEZE Gebäudesystem über CAN-BUS ermöglicht die Überwachung oder das Ändern von Türfunktionen auch von der Ferne.

Individuell konfigurieren inklusive Kabelplan

Über den SystemShop lassen sich automatische Türsysteme von GEZE individuell konfigurieren und kalkulieren. Ebenso können Endkundenangebote mit Aufschlagkalkulation erstellt werden. Mit wenigen Eingaben zu den Produkten werden automatische Anlagenzeichnungen inklusive Kabelplan dargestellt. Eine Verfügbarkeitsprüfung und die Auftrags- und Sendungsverfolgung liefern immer einen schnellen Überblick.

Mit GEZEconnects effizient parametrieren

Mit der Software GEZEconnects und schneller Bluetooth-Funkübertragung können automatische Schiebe-, Dreh- und Karusselltürsysteme von GEZE über ein Laptop oder einen PC schnell und einfach parametriert und gewartet werden. Das einfache Auslesen von Störungsmeldungen bietet Einsparpotenzial bei Service und Wartung. Diagnosefunktionen zeigen die wichtigsten Parameter des Türsystems in Echtzeit. So können Störungen im Handumdrehen beseitigt werden. Alle Türeinstellungen lassen sich zur Dokumentation speichern, für weitere Systeme übernehmen und per E-Mail versenden. Auch bestehende Anlagen sind problemlos für die GEZEconnects-Kompatibilität konfigurierbar.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: