Story Box-ID: 817920

GEWISS DEUTSCHLAND GmbH Industriestr. 2 35799 Merenberg, Deutschland https://www.gewiss.com/de/de/
Ansprechpartner:in Frau Alexandra Zange +49 6471 50159

Road[5], erstklassige Leistung auf jeder Strasse

Die neue LED-Serie für die Straßen- und Wegebeleuchtung

(PresseBox) (Merenberg, )
Road[5] ist die ideale Beleuchtungslösung für Straßen, mehrspurige Fahrbahnen, Kreuzungsbereiche, große Außenanlagen oder Parkplätze.

Durch ihre minimalistische Formensprache und die reduzierten Abmessungen des Leuchtenkörpers eignet sie sich hervorragend zur diskreten, ausbalancierten Ausleuchtung von Stadtzentren, von der Kleinstadt bis hin zur Metropole. Unterschiedlichste Straßenprofile und Geschwindigkeiten erfordern diverse Lichtverteilungen. Mit der Road [5] wurden exzellente neue Reflektor-Optik-Systeme für diese Bedürfnisse entwickelt.

Einfachste Installation: Road [5] wurde für den universellen Einsatz für Mastansatz und Mastaufsatz konzipiert. Der Maststutzen passt ideal zum 76er Zopf, Durch Drehmontage kann der Maststutzen umgesteckt werden und ist in 5°-Stufen einstellbar. Dank des geringen Gewichts und des werkzeuglosen Öffnen des Leuchtenkörpers können Montagezeiten erheblich verkürzt werden.

Licht-Management: Road [5] wurde als offenes System gestaltet. Der wohlproportionierte Raum für die elektrische Einheit der Road[5] ermöglicht die Integration aller gängigen Lichtmanagement-Systeme im Inneren des Leuchtenkörpers. Diese Integration ermöglicht minimierte Betriebskosten mit BUS- oder Funklösungen. Vorgesehene Öffnungen im Abdeckrahmen ermöglichen die Befestigung zusätzlicher Blendklappen, um gezielt Sonderfälle der Beleuchtungslösung zu lösen.

Kompakt und robust: Road [5] wurde gezielt in Aluminiumdruckguss arrangiert. Die Abmessungen sind auf sinnvolle Lichtstrompakete zugeschnitten und mit einer harmonischen Hülle versehen, die perfekt in das Stadtbild von Metropolen und Kommunen integrierbar sind. Alle Leuchten haben einen Überspannungsschutz von 10 kV, Schutzklasse II und Schutzart IP66 sowie den Stoßfestigkeitsgrad IK08.

Brillante Lebensdauer: Road[5] ist mit High-Power-LEDs ausgestattet. Die auf Keramik basierenden LEDs sind extrem langlebig und farbstabil und gewährleisten eine Lebensdauer von mindestens 120.000 Stunden (L80 B5) im mitteleuropäischen Temperaturbereich.

GEWISS ist ein international führendes Unternehmen in der Produktion von Systemen und Komponenten für elektrische Niederspannungsanlagen. Wir haben uns als Partner für die Elektrotechnik mit Systemen für die Energieverteilung, Gebäudesystemtechnik und die Beleuchtungstechnik etabliert.

Mit unserem innovativen, aufeinander abgestimmten Produktprogramm bieten wir ein Komplettsortiment für die moderne Elektroinstallation, sowohl im industriellen, als auch im Dienstleistungs- und Wohnbereich.

Die Produktpalette wird stetig erweitert und umfasst heute mehr als 20.000 Produkte.
Die internationale GEWISS Gruppe beschäftigt heute mehr als 1.600 Mitarbeiter in über 80 Ländern der Welt und hat sechs Produktionsstandorte in Italien, Deutschland, Portugal und Frankreich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten