+++ 808.269 Pressemeldungen +++ 33.643 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Die Starts neuer Domainendungen im Februar

(PresseBox) (Bonn, ) Der erste Monat des Jahres 2015 ist Geschichte, doch der Blick geht, die neuen Top-Level-Domains betreffend, immer nach vorn! Wir haben für Sie zusammengestellt, welche Domainendungen im Februar für die Allgemeinheit verfügbar werden. Markieren Sie sich am besten die Daten im Kalender, an denen interessante TLDs auf den Markt kommen.

Die nTLD-Starts am Monatsanfang

Am 04.02. erwartet uns wieder ein Doppelpack aus dem Hause Donuts Inc.: .energy und .delivery starten in die öffentliche Verfügbarkeit. Besonders Letztere ist eine großer Hoffnungsträgerin. Nicht nur im englischen Sprachraum könnte sie perfekt für die Webseiten von Lieferdiensten eingesetzt werden. Ob Schnellrestaurant oder Möbelhaus, per .delivery-Domain weiß der Nutzer sofort, dass es auf dieser Homepage etwas zu erstehen gibt, das er sich bequem nach Hause liefern lassen kann.

Die Monatsmitte

Zur Mitte des Monats kommen die meisten Starts von neuen TLDs auf die Öffentlichkeit zu. Nicht nur startet das große Magazin Spiegel seine eigene Brand-Endung, sondern auch die australische Metropole Sydney bekommt ihre eigene Top-Level-Domain. Gleichzeitig können sich Sportler und Meditative auf neue Domainendungen in ihrem kulturellen Feld freuen. Die TLD .cricket wird vermutlich in Deutschland nicht viel Erfolg haben, aber der durch sie repräsentierte Sport ist immerhin einer der beliebtesten der ganzen Welt (vor allem im Commonwealth)! Da könnte auf die Domain-Welt die nächste Erfolgsgeschichte zukommen.

Mit .yoga wird am 17.02. eine Domainendung öffentlich verfügbar, die voll im Trend liegt. Mit dieser TLD können sich Yoga-Begeisterte, -Lehrer und -Studios perfekt im Internet positionieren. Die Registry Minds+Machines kann auf einen weitreichenden Erfolg hoffen, denn Yoga gehört für viele Menschen zum Alltag, wenn nicht sogar zur religiösen Praxis.

Am gleichen Tag werden Sie darüber hinaus auch Ihre Parties besser im Internet ankündigen können, denn es kommt die TLD .party. Was der Zweck hinter dieser Endung der Vergabestelle Famous Four Media sein soll, muss nicht lang erklärt werden: man stelle sich nur die möglichen Domains vor: www.Ü30.party, www.80er-Jahre.party oder vielleicht sogar www.abi.party. DIe Möglichkeiten sind unzählbar.

Die Starts neuer Domainendungen am Ende des Monats

Die nTLD des 24.02. beschäftigt sich mit einem äußerst großem Themengebiet: .science nimmt sich dem kompletten Gebiet der Wissenschaft an. Die Registry Famous Four Media bringt eine Domainendung auf den Markt, die sich jedwedem Wissenszuwachs widmen möchte. Sei es ein kleines Experiment zu Hause oder eines der größten Forschungsvorhaben, kein Wissenschaftler kann ohne Wissensquellen arbeiten, die andere seiner Zunft erstellt haben. FFM möchte mit .science eine Basis für eben diese Quellen und ihren Gebrauch aufbauen. Domains mit dieser Endung sollen Experimente, Daten, Berichte und Informationen bereitstellen, die anderen Wissenschaftlern dabei helfen sollen, "Science" voranzubringen.

Die nTLD-Starts in der Übersicht

04.02.

.energy

.delivery

10.02.

.casa

.LGBT

.work

16.02.

.spiegel (dt. Brand-TLD)

17.02.

.sydney

.yoga

.vote

.voto

.party

.cricket

24.02.

.science

Über die Gerwan GmbH

Die GERWAN GmbH mit Sitz in Bonn ist ein Full-Service-Provider und befindet sich im 16. Geschäftsjahr. Die Geschäftsbereiche umfassen u.a. die weltweite Registrierung von Domains (>600 Domainendungen/TLDs), der Einrichtung und Verwaltung von SSL-Zertifikaten von allen führenden Anbietern sowie ein umfangreiches Angebot an Webhosting-Paketen sowie virtuellen und dedizierten Servern.