• Pressemitteilung BoxID 717031

.DE und .EU- Zwei altbekannte und gute TLDs

(PresseBox) (Bonn, ) .de und .eu sind sogenannte Country-Code-Top-Level-Domains (ccTLDs), also Domainendungen, die einen spezifischen Bezug auf ein oder mehrere Länder haben (z.B. im Falle von .eu). Die .de-Domain ist, was nur wenige wissen, eine der ersten TLDs in der Geschichte des Domain-Name-Systems gewesen und ist ebenso bis heute eine der beliebtesten. Bereits im Jahre 2004 waren 7 Millionen Domains unter der Endung für Deutschland registriert worden. Zehn Jahre sind die Registrierungszahlen mehr als verdoppelt worden - zurzeit liegen sie bei ca. 15 Millionen - und .de thront auf dem zweiten Platz der populärsten ccTLDs. (Wenn man sich die kostenfrei ausgegebene .tk-Endung wegdenkt, so ist .de sogar die beliebteste länderspezifische Domainendung!)

Aber auch die .eu-Domain wartet mit einigen interessanten Besonderheiten auf. Sie steht für die europäische Union und somit gleich für mehrere Staaten, eine Staatengemeinschaft. Das macht sie unter den ccTLDs, die normalerweise nur ein Land oder höchstens eine Inselgruppe bezeichnen einzigartig. Zudem ist sie auch noch eine der jüngsten ccTLDs überhaupt. Am 28.04.2005 wurde sie öffentlich verfügbar und bis heute wurden 3.858.190 Domains unter der Endung .eu registriert. Mit dieser Zahl registrierter Domains gehört .eu immerhin zu den 20 beliebtesten Top-Level-Domains der Welt und lässt sogar solche Endungen wie .fr für Frankreich oder .it für Italien hinter sich. Ein Zeichen dafür, dass die europäische Integration funktioniert!

.de und .eu unter den Adventsangeboten der GERWAN GmbH

Für die letzten Tage des Jahres hat die GERWAN GmbH diese beiden aussergewöhnlichen Endungen im Angebot. Für eine .de-Domain zahlen die Kunden auf DomainProvider.de nur sagenhafte 1,- € für die ersten 12 Monate (das sind gerade einmal gut 8 ct pro Monat). Die .eu-Domain wird bis zum Ende des Jahres für günstige 5€ in den ersten 12 Monaten angeboten (gut 41 ct pro Monat). Beide Angebote gelten sowohl bei Neuregistrierungen, als auch beim Provider-Wechsel.

Eine Domain und die dazugehörige Webseite sind in der heutigen Zeit ein Aushängeschild für Firmen und Organisationen im Internet. Aber auch Privatpersonen erstellen sich eigene Internetseiten, auf denen sie Projekte, Hobbys oder Gedanken mit der Internetgemeinschaft teilen. Die GERWAN GmbH bietet für jeden Anspruch die geeignete Domain für ihre Kunden an. Dabei stehen wir mit unserem kompetenten Support immer an Ihrer Seite!
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Über die Gerwan GmbH

Die GERWAN GmbH mit Sitz in Bonn ist ein Full-Service-Provider und befindet sich im 16. Geschäftsjahr. Die Geschäftsbereiche umfassen u.a. die weltweite Registrierung von Domains (>400 Domainendungen/TLDs), der Einrichtung und Verwaltung von SSL-Zertifikaten von allen führenden Anbietern sowie ein umfangreiches Angebot an Webhosting-Paketen sowie virtuellen und dedizierten Servern.

Zu den über 15.000 Kunden zählen Privatpersonen, KMUs, weltweit operierende Konzerne, Schulen und Universitäten, Banken und Sparkassen sowie diverse Behörden. Hier ist die GERWAN GmbH als technischer und strategischer Partner für seine Kunden im Hintergrund tätig.

Weitere Informationen finden Sie unter
https://www.domainprovider.de/...
https://www.domainprovider.de/...

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer